aufgrund des Logging-Problems habe ich soeben meinen Kosmik 200 von FW 4.5 auf die FW 4.5.1 aktualisiert.
Zunächst habe ich die aktuelle FW Version von der Kontronik Seite heruntergeladen und entpackt.
Es wird dann ein Ordner "KUpdate_KOSMIK200_V4.5.1" angelegt, in welchem sich eine Datei mit
dem Namen "KUpdate_KOSMIK200_V4.5.exe" befindet.
Die erste Frage die aufkam, wieso hat die Exe-Datei denn wieder nur den Namen der Version 4.5 ?
Dann ist noch zu beachten, dass die KUpdate_KOSMIK200_V4.5.exe erst dann ausgeführt wird nachdem
1. Der Regler mit Spannung versorgt ist
2. Die ProgDisk mit dem Mastereingang des Reglers verbunden ist
3. Die ProgDisk per USB mit dem PC verbunden ist
4. Der orange Knopf an der ProgDisk betätigt wurde
5. Erste jetzt die KUpdate_KOSMIK200_V4.5.exe starten
Wird die Reihenfolge nicht eingehalten, so kommt die Meldung, dass zwar eine ProgDisk aber
kein updatefähiger Regler gefunden wurde.
Gut, so weit geschafft und den Update Knopf betätigt. Nun kommt noch eine Warnmeldung, dass die aktuelle
FW älter als die auf dem Regler ist !? Warnmeldung mit OK bestätigen un weiter...
Es erscheint nun ein kleines separates Fenster, welches wohl den Fortschritt des Updates zeigen soll, bei mir wurde
dort allerdings gar nichts angezeigt. Nachdem ca. 2 Minuten vergangen sind und weiter nichts passierte, dachte ich schon,
dass das Update in die Hose gegangen ist. Plötzlich verschwand dann aber das kleine Fenster und im Hauptfenster
wurde "Update erfolgreich" angezeigt.
Die ausgegebene Version nennt sich allerdings nach wie vor 4.5 !?
Beim folgenden verbinden der ProgDisk mit dem Regler zeigte diese noch an, dass ein RESET des Reglers erforderlich ist.
Also diesen ausgeführt und nun sollte alles ok sein.
Das Update scheint wohl funktioniert zu haben (Test steht noch aus) aber eine nur halbwegs professionelle Updateprocedure
sieht wohl etwas anders aus.
Gruß,
Dirk

Kommentar