Meinem Goblin 570 fliege ich ja mit 5000mah 6S, bei 3D Drehzahlen von 2200-2500 rpm.
Erst bin ich das Original Motorritzel (21t) geflogen. Aber da ich dann nur 2:30 Minuten Flugzeit war ich nicht so ganz zufrieden
Meine ßberlegung war, dass ich ein größeres Motorritzel (23t) nehme und somit einen niedrigere Regleröffnung wählen kann um meine gleichen Drehzahlen zu erreichen.
Heißt: Vorher bin ich mit ca. 96% geflogen, jetzt 85%. Also alles noch im eigentlich grünen Bereich
Was mich überrascht hat sind meine jetzigen Peaks von 140-170A im Flug! Den selben Motor (Scorpion 4025 1100kv) hatte ich schon im Logo 550Sx problemlos mit einem Talon 90 betrieben...im Goblin fliege ich einen Edge 120HV
Jetzt aber wird der Regler und auch der Motor verdächtig ''warm'' nach dem Flug. Egal ob ich mit 2500 oder 2000 rpm fliege.
(Ist mir vorher nicht aufgefallen)
Und mehr Flugzeit habe ich irgendwie auch nicht rausbekommen

Jetzt bin ich etwas ratlos, denn mit 85% Gasgerade sollte der Regler ja eigentlich keine Probleme haben.
Ich habe gedacht ich sollte vielleicht auf 12S wechseln (Regler ist ja HV). Dann hätter der Regler weniger zu tun und mehr Leistung, gerade im tieferen Drehzahl Bereich.
Oder wo liegt mein (denk)Fehler?
Grüße Aaron

Kommentar