Kontronik Alternative Motor/Reglercombo für E820
Einklappen
X
-
Kontronik Alternative Motor/Reglercombo für E820
Ich bin auf der Suche nach einer entsprechenden Motor-Reglerkombo. Ist es denn immer notwendig gleich zu Kontronik zu greifen. Ich will damit nicht sagen das die Fa. in irgendeiner Form schlecht wäre, da recht häufig auch bei uns im Verein diese Combo geflogen wird. Ich mags halt nicht! Daher die Frage nach alternativen.Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.Stichworte: -
-
Piroflip21
AW: Kontronik Alternative Motor/Reglercombo für E820
Zitat von Contronik Beitrag anzeigenyge + scorpion ?
Yge + xnova wäre meine Wahl für meinen Traum 800er
Kommentar
-
Piroflip21
Xnova XTS 4535-460 4+5YY - 6mm Welle - WORLD-OF-HELI
YGE 200 HV Brushless Regler - WORLD-OF-HELI
So. Das wäre mein absolutes Optimum, wenn ich kohle hätte
Allerdings kostet beides zusammen so viel wie ein kosmik 200... Von daher ja schon fast low Budget
...blödes Hobby für Studenten
Kommentar
-
Hehe ich vergas zu erwähnen das ich natürlich Budgettechnisch unter dem Preis der Kontronikvariante landen möchte und das der Flugstil Kunstflug bei 1600 und Rundflug bei 1400 liegen soll. Das hilft es sehr wahrscheinlich etwas einzugrenzen
Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
Worker
Hallo, Dirk.
Mut zur Lücke?
Motor: SAVßX BSM-5755 PRO
Regler: CC Phoenix Edge 120 HV
Da bist Du unter 500 Tacken.
Gruß
Worker
Kommentar
-
Prinzsecond
Oder für den angegebenen Flugstil einfach alles eine Nummer kleiner:Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenXnova XTS 4535-460 4+5YY - 6mm Welle - WORLD-OF-HELI
YGE 200 HV Brushless Regler - WORLD-OF-HELI
So. Das wäre mein absolutes Optimum, wenn ich kohle hätte
Xnova 4530 und YGE 160HV, spart auch nochmal und sollte für 1600rpm gut ausreichen, wenn du nicht mit 16° Pitch fliegst
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von Prinzsecond Beitrag anzeigenOder für den angegebenen Flugstil einfach alles eine Nummer kleiner:
Xnova 4530 und YGE 160HV, spart auch nochmal und sollte für 1600rpm gut ausreichen, wenn du nicht mit 16° Pitch fliegst
Jop!
Da gebe ich dir recht
Der Flugstil war vor meinem post noch nicht angegeben
Kommentar
-
Piroflip21
Mir fällt gerade noch ein scorpion commander ein. Das sind auch recht brauchbare regler. 160A und dazu ein 4530 scorpion wäre auch eine feine Sache.
Ca 550 Euro. --> EDIT: doch ca 600 Euro ist beides etwas teuerer geworden :/Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2015, 07:54.
Kommentar
-
Oder auf den hier warten:
HOBBYWING TECHNOLOGY CO., LTD.
Kommentar
-
Gut und billig:
Align Motor deiner Wahl mit einem Robbe, Yge oder Castle Regler an dem VStabi Gov.
Motor und Regler kann man übrigens super gebraucht kaufen
Kommentar
-
Da hier nicht rumgebolzt wird reicht ein Quantum 4135-530KV mit YGE 120HV. Kostenpunkt neu 500€. Alternativ Quantum 4530- 500KV mit YGE 160HV, kostet neu 670€.Banshee 850
Kommentar
-
Danke Jungens für die verschiedenen Anregungen.
Entschieden habe ich mich jetzt für den Align 800 MX Dominator der später noch auf 490 KV umgewickelt wird.
Als Regler bin ich bei einem K 120 HV hängen geblieben. Da kommt dann das SW 13 drauf am Freitag am Stand von Kontronik auf der Prowing. Das ganze für schmale 425€
Günstiger wäre es wohl noch mal mit nem gebrauchten CC Regler geworden aber die Regelung von nem K ist dann doch etwas besser.Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
Piroflip21
Tja. Man kann es drehen und wenden aber an kontronik kommt man dann doch nicht vorbei??
Wie dem auch sei. Gute Entscheidung.
Wobei der yge dem k in nix nachsteht
Kommentar

Kommentar