wurde bestimmt schon x mal gefragt aber mir sind einige Sachen nicht klar. Möchte meinen trex 450 FBL microbeast jetzt endlich mal flugfertig machen. Bin erst seit 1 Jahr in der Heli Materie unterwegs und musste mir mein bisheriges Wissen teils zusammen googlen, deshalb meine Fragen

Habe mir die Programmer v2 Box gekauft und gestern mal an den Roxxy angestöpselt. Zuvor erst mal die Daten vom Heli den ich letztes Jahr so gekauft habe:
450M BL Motor
17 Ritzel (erscheint mir recht groß)
150 Hauptzahnrad
Riemenheck
Roxxy 940-6 Regler
Microbeast V3 ?
Der Regler war auf Steller Betrieb, 6 Pole, 15°, sanft=low, start=low eingestellt. Dachte ich betreibe den Regler im Govenor Mode und da fangen die Probleme schon an. Hab Govenor eingeschaltet, die Wege eingelernt und dann mal eine Idel Up Kurve auf Normal, FZ1 eine Gasgerade von 55 und FZ2 von 65 in meiner DX8 programmiert aber der Motor dreht bei "Normal" beim leichten gasgeben (ohne montierte Blätter) immer weiter und weiter auf gefühle 4000 U/min das man Angst bekommt ?
Bei einer Gasgerade von 65 % genau das Gleiche. Irgendwie regelt da nix und dreht hoch bis zur Schmerzgrenze. Was mache ich falsch ?
Eine grundlegende Frage zum Gov Mode. Kann ich den Heli in diesem Mode nicht mit Flugphasen wie folgt betreiben ?
Normal 0,50,65,65,70
Geht das nur mit Gasgeraden wie
FZ1: 55,55,55,55,55
FZ2: 65,65,65,65,65
Ich mag die Idle Up Gaskurve gerne zum Starten und Landen und würde dann auf FZ1 schalten wenn es auf Rückenflug gehen soll. Geht das überhaupt im Gov Mode oder muss man da immer eine Gasgerade fliegen ?
Danke im voraus.
Gruß,
Frank

Kommentar