bin mit meinem Latein etwas am Ende.
Folgendes zur Vorgeschichte:
Ich hatte am 700er Goblin einen Ausfall des externen BEC's während TicTocs.
Der Heli kam dadurch leider etwas unsanft runter, allerdings nicht schlimm, da ich sofort kein Gas mehr hatte.
Hatte dann den Regler etc ausgebaut und auf der Werkbank mit dem internen BEC des Jives getestet --> alles OK, Motor lief normal hoch. Ich konnte die Flugphasen durchschalten und hatte normal meine 3 Drehzahlen.
Nun habe ich alles wieder in den Heli eingebaut (ohne externes BEC), habe jetzt aber folgendes Problem.
Der Regler reagiert nur noch auf eine 0-100 Gaskurve. Wenn ich eine konstante Gaskurve z.B. 25-25-25-25-25 oder 75-75-75-75-75 wähle, passiert nichts.
Ich habe schon 3 mal jetzt den Regler neu programmiert.
Also zuerst Mode 1 und dann Gasweg eingelernt. Danach Mode 4 und Mode 9, so wie ich das immer gemacht habe. Bringt aber nichts. Der Jive piept auch ganz normal hoch beim Anstecken des Akkus und leuchtet dann konstant. Das FBL initialisiert ganz normal.
Kann den Motor aber immer nur durch 0-100 Gaskurve laufen lassen.
Für mein Empfinden geht doch die Drehzahlregelung nicht oder? Was ich nicht verstehe ist, wenn ich z.B. auf eine 50-50-50-50-50 Gaskurve schalte, warum läuft dann der Motor überhaupt nicht? Er müsste doch einfach 50% Gas einer normalen 0-100 Gaskurve haben?
Als FBL habe ich ein Brain, welches per SBUS mit dem Empfänger verbunden habe. Der Gaskanal geht direkt in den Empfänger auf Kanal 3 und nicht ins Brain. Hatte ich auch schon immer in meines Helis so.
Hat jemand einen Tip für mich, was ich machen könnte? ßbersehe ich etwas und sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr?
Danke und Gruss
Ivor

Kommentar