YGE 40 keine Bindung GR-12L HoTT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steppke
    Member
    • 03.09.2013
    • 62
    • Stefan

YGE 40 keine Bindung GR-12L HoTT

Servus Zusammen,

ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Folgendes Problem:

Wenn ich nur den YGE 40 am Empfänger habe, passt alles und der Empfänger wird gebunden. Stecke ich das Microbeast mit an, wird der Empfänger nicht gebunden.
    Gegenprobe mit dem Standard Align Regler funktioniert alles.
    Somit ist m.E. der Regler das Problem. Da ich keine Prog-Card habe, kann ich nur an Hand der Töne den Regler proggen.
    Woran kann es liegen?

Heli: T-Rex 450 pro DFC, Motor Scorpion 2221-8

Nur kurz die Belegung: Regler an Kanal 5 und MB via SUMD an Kanal 6. Kanalausgänge 5 und 6 getauscht. Sender MX-20

Wie gesagt, mit dem 35X-Regler funzt alles. Hab echt keine Idee mehr!

Besten Dank im Voraus und Viele Grüße

Stefan
  • Steppke
    Member
    • 03.09.2013
    • 62
    • Stefan

AW: YGE 40 keine Bindung GR-12L HoTT

Hi Zusammen,

habs heute noch mal verzweifelt versucht. Zwischenzeitlich hat auch mal alles sauber funktioniert. Empfänger blieb gebunden und das MB machte seinen Dienst.
    Akku ab und wieder dran und nichts ging mehr. Ich werde noch wahnsinnig!!!

Hab dann mal das Kabel zwischen MB und Empfänger getauscht. Leider ohne Erfolg. Sind weiter die gleichen Symptome!

So ist ans Fliegen nicht zu denken!:dknow:

Vielleicht hat ja jemand von Euch die Combo in Betrieb und kann mal seine Einstellungen posten?

Danke im Voraus.

Stefan

Kommentar

• Vielflieger
      Member
      • 09.10.2012
      • 199
      • Marko

Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
      Nur kurz die Belegung: Regler an Kanal 5 und MB via SUMD an Kanal 6. Kanalausgänge 5 und 6 getauscht. Sender MX-20
      Schliess den Regler doch mal am MB Kanal 5 an und schau was dann passiert. Das wäre für die Versorgung ohnehin besser, da die Servos ja auch am MB hängen.

Kommentar

• Steppke
        Member
        • 03.09.2013
        • 62
        • Stefan

Servus Zusammen,

nach einer Woche hat sich folgendes Testszenario ergeben:

GR-12L per SUMD am Microbeast (MB) Regler Motor Combo (YGE+Scorpion) am Empfänger Kanal 5 - wie eingangs beschrieben.

Jetzt stecke ich in Reichenfolge die einzelnen Servos ans MB und trenne jeweils beim Anstecken eines Servos den Akku. Das funktioniert soweit alles super, bis zum letzten TS-Servo. Sind alle 3 TS-Servos am MB geht der Empfang verloren bzw. wird beim Anstecken das Akkus nicht gebunden.
        Wie gesagt, kommt das 3.TS-Servo dazu ist Schluss!

Warum das passiert ist mir ein absolutes Rätsel!

Ich habe jetzt die Motor-Regler Combo von meinem 2. 450er getauscht! Mit dem 35P Regler + 450MX funktioniert alles tadellos. In meinem 2. 450er funktioniert der YGE+Scorpion tadellos.
        Kurios: Beide Helis haben auf der TS Savöx 0254. Empfänger im 2. Heli ist ein GR-12S per SUMD am MB.

Ich habs echt aufgegeben! Und so richtiges Vertrauen zum YGE - Regler will sich bei mir auch nicht einstellen, obwohl ich den Regler (das was per Funke möglich ist!) komplett neu programmiert habe.

VG Stefan

Kommentar

Lädt...
        X