Castle Poenix ICE 120

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michidj
    Michidj

Castle Poenix ICE 120

Hallo,
    ich habe mir einen gebrauchten t Rex 700 mit diesem Regler gekauft. Der Verkäufer sagte das der Regler richtig eingestellt ist. Ich habe aber keine Software und USB Link. Reicht es wenn ich nur den gasweg einlerne oder muß der Regler auch noch programmiert werden?
    Gruß Micha
  • helifuzzy
    Member
    • 28.11.2009
    • 359
    • Andreas

AW: Castle Poenix ICE 120

Der Regler kann auf alles Mögliche programmiert sein, die Software hat viele Optionen.
    Wäre mir mit einem 700er zu heiß.
    T-Rex 250 SE, MicroBeast
    Eigenbau 500er, VStabi Silverline / T-Rex 700E DFC, VStabi Neo

Kommentar

• Michidj
      Michidj

Also usb Link besorgen und rein schauen.... Ist wohl besser. Danke!

Kommentar

• flybar_less
        flybar_less

Würde ich auch sagen. Früher oder später braucht man es eh. Ob zum Auslesen des Logs oder zum optimieren der Einstellungen. Bei YouTube gibts übrigens ein hilfreiches Video von Freakware zum programmieren des edge 120 für einen Trex 700

Kommentar

• Michidj
          Michidj

Ich habe ein Setting für den 700er gefunden. Muß ich die drei festen Drehzahlen eingeben, oder kann ich auch auf simple Governor gehen und alles andere so lassen?

Kommentar

• Michidj
            Michidj

ok, habe rausgefunden, das man da die Drehzahlen einstellen kann die man haben möchte. Das ist aber blöd, wenn ich am Platz bin und was ändern möchte, geht das nur mit PC.
            Habe ich nicht eine normale Gov. Funktion wo ich meine Gasgrade im Sender frei wählen kann? Wenn also etwas zu hoch, einfach runter drehen.

Kommentar

• DMKOE
              Member
              • 27.09.2002
              • 594
              • Jochen

Zitat von Michidj Beitrag anzeigen
              ... oder kann ich auch auf simple Governor gehen und alles andere so lassen?
              Genau so...

MfG

Jochen

Kommentar

• Michidj
                Michidj

Danke,
                das hört sich doch gut an. Da kann ich dann meine Drehzahl frei in der Funke wählen wie ich sie haben möchte? So hatte ich es mir gedacht.

Kommentar

• DMKOE
                  Member
                  • 27.09.2002
                  • 594
                  • Jochen

Zitat von Michidj Beitrag anzeigen
                  Da kann ich dann meine Drehzahl frei in der Funke wählen wie ich sie haben möchte?
                  Ich würde trotzdem nochmals die Geberwege neu einlernen. Und dann einfach mal bei irgendeiner Regleröffnung die Drehzahl messen und diese dann für den pers. Bedarf einstellen.
                  Widerspricht aber der allgemeinen Vorgehensweise, dass man sich zwei oder drei Drehzahlen fest einstellt und diese im Bedarfsfall abruft.
                  Wenn Du ständig wechselnde Drehzahlen haben möchtest kann man es so machen... ich wüsste jetzt wirklich nicht, wo hier der Vorteil liegen soll.

MfG

Jochen

Kommentar

• Michidj
                    Michidj

tut mir leid, aber so kenne ich das....
                    Die Wege habe ich eingelernt. Stehen bei 95 und 122. Ständig andere Drehzahlen fliege ich nicht. Höchsten zwei. Zum starten und für Loopings usw...
                    Also ist das wo ich die Drehzahlen eingebe die bessere Lösung? aber woher weiß ich denn welche ich da eingeben kann? möchte eine ganz leichte haben zum Kurven und eine für Kunstflug. Die beiden muß ich mir doch erfliegen, oder? Das geht doch nur im einfachen Gov Mode.

Gruß Micha

Kommentar

Lädt...
                    X