KOBY 90!! Gov.store??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

KOBY 90!! Gov.store??

Hi,

ich habe ßrger mit meinem 90 koby seit dem ich den im 380 drin habe.. Vorher war er im T-rex 550 und lief ohne zu mucken.. drauf war software 1.8 und jetzt seit heute 1.9

Der Gobi ist mir schon ca 12x runtergekommen deswegen.. der Koby schaltet ab und blinkt 9x..es liegt bestimmt am Motor.. aber wenn ich den weniger prügel dann läuft der auch mal nen Akku durch..der Motor ist ein chinamotor mit 900kv und 60A MAX
    Akkus sind 1550Mah 6s Turnigys mit 65C

hab noch nen zweiten 380 mit nem 85ATurnigy regler.. der läuft mit den akkus problemlos.. hat nur 40 euro gekostet und der koby das 4fache..

Jetzt habe ich heute nochmal die Progdisk angeschlossen und die Firmware 1.9 drauf gemacht .. das Timing wollte ich auf 10grad stellen..war vorher auf 18grad..

und so komme ich in der progdisc in dem expertenmodus und sehe unter dem MENßPUNKT DREHZAHLREGLUNG einmal den GOV und den GOV.STORE..

Hat der KOBY tatsächlich den STORE??
    ich habe diesbezüglich nichts im netz gefunden ..
    Normal muss ja eine Drehzahl mit dem schwächstem Akku angelernt werden.. bei anderen Herstellern..

Wie geht das beim KOBY??

ich habe in der Anleitung nichts dazu gefunden, dass der den GOV.Store Mode hat.

Weisst einer was darüber.. oder kann mir tipps geben ob das timing von 10grad in ganz falsche Richtung geht

Mein armer Goblin sieht schon aus, als wäre ein LKW drüber gerollt.. Haube kaputt heckrohr geklebt.. aber bevor ich den Koby nicht im griff habe kriegt der GOBY keine neuen Teile..

Gruß
    Zuletzt geändert von PMO; 01.04.2015, 22:23.
  • dslraser
    Member
    • 25.01.2012
    • 773
    • Heiko
    • Wolfsburg und Umgebung

AW: KOBY 90!! Gov.store??

ja, der Koby hat GovStore. Der wird nur einmal eingelernt bzw. mit der Progdisc eingestellt. Beim ersten "hochdrehen" wird er dann fest eingelernt. Also nicht nur kurz probieren und dann wieder ausmachen. Ich habe den bisher immer auf einer Flugphase eingelernt bzw. hochdrehen lassen, komplett mit Blättern. Danach die Stromzufuhr nochmal weg und fertig. Beim hochdrehen gibt es einen kleinen sichtbaren "Ruck" wenn die Drehzahl erreicht ist, dann ist es eingelernt. Ich habe aber bisher auch nur auf Schwebedrehzahl eingelernt, da der Regler nur den eingelernten Wert als Referenz nimmt und danach alle anderen Werte daraus ableitet.
    Bisher hatte ich nur mit einer alten Firmware, vor zwei Jahren oder so, die von Dir beschrieben Probleme damit. Bei mir war es an einem 450er ein Scorpion Motor.
    Aktuell habe ich zwei Kobys mit GovStore im Warp mit Compass Motoren und keine Probleme.
    [FONT="Georgia"]GruÃ? Heiko[/FONT]

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

Hi nochmal...

So habe heute 2 akkus geflogen und wieder 3 absteller gehabt.. mittlerweile die v1.9 und timing auf 10grad.. ich weiss mit dem koby nicht mehr weiter..

Kann man mit den P I einstellungen irgendwas einstellen, damit der Bock nit laufend ausgeht... jedes mal klopp ich den Heli in den Acker Da er sich ja nicht wirklich aus 15 metern autorotieren lässt.. wenn im tictoc aufeinmal die leistung weg ist dann ist nicht mehr viel mit abfangen..

Also die Crashresistenz des 380 ist echt unglaublich.. Aber meiner fliegt irgendwann in der luft auseinander..

Vllt. gäbe es die Mögllichkeit den Thread in " Probleme KOBY 90 " umzubenennen..

UND ihn passend zu verschieben falls notwendig.. weil mit dem GOV.store gibts keinen wenn die combo nicht geht..

Aber vllt hat einer von euch ne idee??!!
      Gruß Paul

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

Hmm kann es sein, das der China Motor ein 14 Poler ist, damit hat der Koby so eine kleine Schäche.

Stell mal das Timing auf 20 Grad ein, 10 ist viel zu wenig. Wenn er damit nicht durchläuft würde ich P/I Anteil zurücknehmen.

Desweiteren Kontrollier mal die Motor/Reglerverbindung, bei den billig Chinesen Stecker kann das auch ßrger machen...
        Zuletzt geändert von Suny23; 02.04.2015, 19:49.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
          hab noch nen zweiten 380 mit nem 85ATurnigy regler.. der läuft mit den akkus problemlos..
          Warum bleibst du denn nicht bei Turnigy, wenn der nicht so oft runterkommt?

Kommentar

• PMO
            PMO
            Senior Member
            • 04.07.2009
            • 2252
            • paul

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Warum bleibst du denn nicht bei Turnigy, wenn der nicht so oft runterkommt?
            Weil : 1 " SBEC: 5.5V/ 5A Output " das KOBY BEC macht HV
            2 hab ich einen KOBY und würde auch gerne seine Reglung nutzen.

Ich werde jetzt mal den TGY reinmachen..aber das problem, dass der Koby nicht mit dem Motor will bleibt..

Kommentar

Lädt...
            X