WL Toys V912 Hauptmotor defekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klausthaler
    klausthaler

WL Toys V912 Hauptmotor defekt

Hallo
    So nun habe ich ein iMax B6AC Ladegerät und der Heli Fliegt nicht mehr.
    Naja daran liegt es wohl nicht hoffe ich. Der Original Akku wurde mit dem beiliegendem Lader geladen, angeschlossen drei Minuten geflogen und der Hauptmotor wurde immer langsamer und dann konnte er nicht mehr. Dachte erst der Akku wäre leer, aber der andere Akku, ebenfalls voll geladen brachte den Heli auch nicht in die Luft. Heckmotor dreht noch einwandfrei. ich weiss ja nicht wie es sich bemerkbar macht wenn ein Hauptmotor verreckt, aber der ist maximal 20 Flüge alt. Ist es Wirklich der Motor oder kann es noch andere Ursachen haben. Kein nennenswerter Crash vorausgegangen.
    Gruß
    klausthaler
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: WL Toys V912 Hauptmotor defekt

Kann schon der Motor sein. Die Bürstenmotoren halten nicht sehr lange.

Ich würde aber erst mal die Akkus als Fehlerquelle ausschließen. Hast du die denn mal gemessen nachdem der Heli nicht mehr abhebt? Du hattest ja geschrieben, das du fliegst, bis der Heli keine Leistung mehr hat. Da kann es gut sein, das die Akkus schon hinüber sind.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• klausthaler
      klausthaler

Hi
      Nach Anzeige des Ladegarätes iMax B6AC
      Beide Zellen 4.22V, Main 8,44V H 4,219V L 4,216 Akku 1
      Beide Zellen 4,22V Main 8,44V H 4,220V L 4,219 Akku 2
      Wobei Akku 1 zum Testen benutzt worden ist. Heckmotor lief einige male,ein paar mal Verbindungen zur FB aufgebaut. Ich denke das es nicht die Akkus sein könnten, wobei das ja wohl das kleinste Problem wäre.
      ßber die Garantie einen neuen Motor zu bekommen????
      Oder einen anderen einbauen?
      Eventuell sogar einen Brushless, um so etwas noch einmal zu verhindern.
      Gruß
      klausthaler

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Nur weil die Akkus vollgeladen 4,22 Volt haben, heißt das ja noch nichts. Du musst nach dem Fliegen messen. Es kann sein, das du die Akkus bereits ruiniert hast. Und das diese dann sehr schnell in der Spannung einbrechen.

Die Bürstenmotoren halten nicht sehr lange. Keine Ahnung, ob da was mit Garantie geht. Einfach mal versuchen.

Mit einem Brushlessmotor allein ist es nicht getan. Du brauchst auch einen Brushlessregler und einen Signalkonverter. Keine Ahnung, ob es sowas für den Heli gibt.

Raimund
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• truckerbiker
          Member
          • 19.01.2014
          • 545
          • Felix
          • Ã?sterreich

In der V912 Phase war ich auch vor 1 Jahr. Damals gab es nur die Bürstenmotoren, welche mir reihenweise abgeraucht sind. Mittlerweile gibt es Upgrades für die Kiste, obwohl ich an deiner Stelle nicht allzuviel in die Kiste investieren würde.

WLtoys Brushless V912 RC Helicopter Parts KV4500 Brushless Main Motor - US$17.29
          WLtoys Brushless V912 RC Helicopter Parts Receiver Board V912-p-02 - US$10.79
          WLtoys Brushless V912 RC Helicopter Parts N50 2828 Tail Motor - US$3.49
          E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700

Kommentar

• klausthaler
            klausthaler

Danke für diese Antwort. Auf was bist du denn Umgestiegen. Möchte eigentlich zum Lernen nicht so viel Geld Ausgeben. Der V912 sollte natürlich auch kein Groschengrab werden. Das die Motoren nicht so lange halten wusste ich nicht.
            Aber ich dachte schon das wenn ich nach einem Flug den Motor abkühlen lasse und dann erst den nächsten Akku einwerfe das der Motor schon ein Paar Monate Hält.
            Für Tipps und Anregungen habe ich ein Offenes Ohr.
            Gruß
            klausthaler

Kommentar

• truckerbiker
              Member
              • 19.01.2014
              • 545
              • Felix
              • Ã?sterreich

Zitat von klausthaler Beitrag anzeigen
              Danke für diese Antwort.
              Aber ich dachte schon das wenn ich nach einem Flug den Motor abkühlen lasse und dann erst den nächsten Akku einwerfe das der Motor schon ein Paar Monate Hält.
              Für Tipps und Anregungen habe ich ein Offenes Ohr.
              Gruß
              klausthaler
              Der Meinung war ich seinerzeit auch, wurde jedoch eines besseren belehrt.

Kurz mein Weg:

FP 911/912 WL (wurde bald langweilig) jedoch zumindest die Steuerfunktionen damit erlernt. Danach bin ich mir wie der König vorgekommen und gleich meinen ersten CP-Heli gekauft, Skyartec Nano CP BL.
              Da habe ich dann gesehen, wie weit ich mit meinen FP Künsten eigentlich bin, nämlich bei 0,
              Das kleine Biest hat mich zur Verzweiflung getrieben.

Gut für mich, zu dieser Zeit sagte mein Kumpel mit einem MT E325 mit Helicommand, fliege ihn mal, ich traue dir das zu.

Hat ganz gut geklappt also stand mein weiterer Plan fest, CP mit Helicommand. Hatte zu dieser Zeit größenmässig nicht so den ßberblick und dachte mir 450 - 550 macht ja keinen großen Unterschied, also habe ich mir einen Gaui 550 mit Helicommand gebraucht mit Sender und allem drum und dran gekauft.
              Als das Teil vor mir Stand, war mein Herz in der Hose und der "junge Wilde" überhaupt nicht mehr wild,

Ich hatte allerdings das glück, zu dieser Zeit jemanden kennenzulernen, welcher ohne Helicommand schon locker seine Loopings zog, das war das beste was mir passieren konnte.

Mit dem bin ich dann öfters fliegen gegangen und er hat auch viele Heli´s meiner Anfangszeit eingeflogen.

Den Helicommand habe ich dann bald als kontraproduktiv eingestuft und ab diesem Zeitpunkt ging es schnell bergauf, zumindest für mich.

Mittlerweile habe ich 3 MT E325 SE, auf FBL umgebaut und 3 Gaui X5 FBL und einen Vorgänger Gaui 550 Paddel.
              Ich bin erst vor ca. 2 Monaten auf den "Geschmack" von FBL gekommen und danach stand fest, nur mehr FBL .

Bin mittlerweile bei Loopings und Rollen, jedoch bin ich kein junger Wilder mehr sondern übe mittlerweile lieber kostengünstig am Sim,
              E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700

Kommentar

Lädt...
              X