Castle creation ice 50 und align servos ds430m??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schraubehubbrauber
    Schraubehubbrauber

Castle creation ice 50 und align servos ds430m??

Hallo,

Entweder habe ich montags servos erwischt oder da is was faul :-)

Mein Problem ist: ich habe nach ner fehlgeschlagen auro alle taumel servos gegen die ds430m getauscht (hubi isn 450 pro). Der Regler war vorher ein cc ice 50 und ist immer noch ein cc ice 50. Nur nachm umbau auf die neuen servos initialisiert der regler manchmal nicht. Ich habe einen antiblitz widerstand vorne dran. Wenn der regler nicht initialisiert zieht er trotzdem relativ viel strom, wahrscheinlich weil das bec des ice zusammenbricht aber die servos trotzdem versorgen will. Wenn ich die aus der mittenposition nach oben schiebe, geht es manchmal (gefühlt) besser... naja, jedenfalks is es ziemlich uncool, wenn der antiblitz 2s nach Kontakt anfängt zu qualmen... hab mir beim ersten mal voll den daumen angesenkt... wusste gar nicht wo es herkommt...

Naja, tun kann ich wahrscheinlich nicht viel, werde mal die spannung hoch und runter setzten is momentan bei 5,6v

Hat jemand anderes auch solche probleme?
  • Bernhard Kerscher
    Senior Member
    • 26.04.2010
    • 3318
    • Bernhard

AW: Castle creation ice 50 und align servos ds430m??

Verwende bitte keinen Stützakku für den Regler ohne Freilaufdiode, das mag der Castle gar nicht und raucht gerne ab.
    Den Antiblitzwiderstand nicht so lange anhalten bis der Regler initialisiert, denn dann könnte er über die falsche Spannung eine andere Zellenzahl vermuten.
    Nur kurz anhalten und gleich einstecken... soll ja nur das Blitzen verhindern.
    Die Servos müssten eigentlich 6v können oder?
    Evtl. Regler an der Funke neu anlernen.
    Sollte das alles nix bringen hat der Regler vielleicht dur den Absturz einen weg?
    Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• AaronHeli
      OMP Supporter
      • 29.04.2014
      • 680
      • Aaron
      • BW

Also ich nutze den Castle Edge 50 mit den gleichen Servos ohne Probleme mit dem internen BEC.
      Aaronhelis YouTube 🚁🎥

Kommentar

• Schraubehubbrauber
        Schraubehubbrauber

Das ging mit den vorherigen ds415m auch ohne probleme. Im Flug ist von einem zu schwachen bec auch nichts zu spüren. Zellenzahl is im regler auf 6s fest eingestellt. Manchmal gehts und manchmal nicht. Wenn er nicht initialisiert und ich dennoch die stecker verbinde, dann fahren die ds430m in die untere Endlage. Ich war mal im helifreak unterwegs, da haben es wohl auch einige, andere aber wiederum nicht. Aber so richtig nen reim drauf machen kann ich mir nicht.

Kommentar

Lädt...
        X