Probleme mit Jive 80+HV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • c4 1988
    Member
    • 05.08.2014
    • 207
    • Urs

Probleme mit Jive 80+HV

Hallo zusammen

ich habe di SuFu genutz, aber leider nirgens was zu meinem problem gefunden.

ich wollte bei meinem ersten scaler heute den regler programieren, da ich sonst alles fertig habe

mit der prog card habe ich den motor auf linksdrehend gestellt. das ging perfekt.

als ich aber den mode 4 programmieren wollte, ging das nicht. ich habe nach dem 4mal "klingeln" den pitch ganz raufgeschoben. aber es passierte nicht. er klingelte dann 5 mal. ich habe das ganze x mal versucht, aber immer das selbe.
    ich habe den servoweg auf 130% beim programieren

den pitch musste ich kehren, damit ich positiv pitch habe wenn ich den knüppel rauf drücke.

kann mir jemand von euch da helfen?

ich weiss echt nichtmehr weiter
  • TeaRex
    Member
    • 26.05.2013
    • 817
    • Hartmut
    • München auf der Wiese

AW: Probleme mit Jive 80+HV

Zitat von c4 1988 Beitrag anzeigen
    als ich aber den mode 4 programmieren wollte, ging das nicht. ich habe nach dem 4mal "klingeln" den pitch ganz raufgeschoben
    ...nun es heisst zwar Pitch, gemeint ist aber der Gaswert:
    Beim Hochzählen der Töne soll der Wert 0 sein, wenn er 4 mal klingelt dann 100% geben, abstecken und fertig.
    [FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]

Kommentar

• °Michael R°
      Member
      • 21.03.2009
      • 751
      • Michael
      • Ostwestfalen Lippe

Hast du den Motor auch mit auf Pitch programmiert ?
      Sollte so sein und wenn du Futaba fliegst dann den Motor auch auf Revers/Umkehren setzen.
      FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
      GruÃ?
      Michael

Kommentar

• Sealord
        Member
        • 23.12.2012
        • 869
        • Clemens

Pitch ist dem Regler ja egal. Wichtig ist dass auf Gas das rauskommt was soll! In der Funke mal schauen was bei Throttle ausgegeben wird.
        Und dann ist die richtige Reihenfolge zum Proggen Mode 1 (Reset), Mode 4 und danach was noch an Einstellungen gemacht werden muss, denn die Modes überschreiben einzelne Funktionen wieder!

Auch die Drehrichtung des Motors kann man ja erst später schauen ob die verkehrt rum ist und muss dann eigentlich nur 2 der Motorkabel tauschen. Die Drehrichtung des Hauptrotors ändert man so aber nicht falls das die Intention dahinter war!
        TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• c4 1988
          Member
          • 05.08.2014
          • 207
          • Urs

Das problem ist,das wenn ich gas/pitch gebe während dem programieren,erkennt es der regler nicht.auch wenn ich den knüppel voll raufschiebe

Kommentar

• Fingolf
            VStabi Supporter
            • 25.11.2010
            • 2424
            • Stephan
            • Möhringen

Schau erstmal im Servomonitor, wo dein Gaskanal ist, und was passiert wenn du den Pitchhebel bewegst.
            Gas liegt ggf. auf einem Schalter
            TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

Lädt...
            X