Hallo Heli Gemeinde,
Ich bin dabei mir einen 450 Copterx DFC aufzubauen. Das Teil soll später mit einem Dreiblattkopf ausgestattet werden und kommt in eine Lama. Kann mir jemand eine Motor Regler Kombination empfehlen, die auf Rundflug mit erhöhter Flugzeit ausgelegt ist. Die Kombi sollte sich in einem erschwinglichen Rahmen halten.
Gruss Franz-Josef
Guter Regler wäre bspw. ein Hobbywing Platinum V3 50A. Beim Motor kommt es ein wenig darauf an, mit viel Zellen du fliegen willst. Aktuell fliege ich einen KDS2838, damit kommt ich auf ca. 4,5 bis 5 Minuten je nach Flugstil. Ginge ich mit der Drehzahl noch weiter runter, dann wären evtl. bis 6 Minuten möglich.
Es gibt jedoch bestimmt noch effizientere und bessere Motoren, mit denen du länger fliegen kannst.
Meine Kombination erfüllt zumindest die Voraussetzung, dass sie erschwinglich ist.
Aus der Packung heraus möchte ich den Heli mit DFC Kopf und Ninja Rotorblättern betreiben. Das Ganze gesteuert über ein V-Bar. Wenn der Heli so fliegt wie ich es mir vorstelle kommt er in die Lama mit Copterx Dreiblattkopf und Blätter con Spinblades.
Mit welchen Kopfdrehzahlen fliegt Ihr denn so Eure Heli`s.
Mein Können beschränkt sich auf ein ganz klein e´wenig Spotflug (Looping) hauptsächlich aber auf gemütlichen Rundflug. Zellenzahl kämen 3s oder 4s in Frage.
Mit welchen Kopfdrehzahlen fliegt Ihr denn so Eure Heli`s.
Ich versuche immer so weit runter zu gehen wie es geht und ich noch mein "Programm" fliegen kann..
Mit nem normalem 2200 3s kam ich immer über 8min..
Drehzahlen selber hab ich nie gemessen.... Meistens ist das beim Kunstflug ja so.. wenn die drehzahl zu niedrig ist dann hält als erstes mal das heck nicht.. also beim Funnel zB..
Da kann man noch bei 450 etwas größere Blätter drauf machen..aber irgendwann gehts nicht..
Ein heli wird schwammiger und hat natürlich keine reserven wenn die drehzahl niedrig ist..
Die Hardcore 3D leute fliegen mit 3200 oder mehr und machen den gleichen akku dann in 3 1/2 min leer.. Das ist aber nicht mein WEG.
Ich versuche immer so weit runter zu gehen wie es geht und ich noch mein "Programm" fliegen kann..
Mit nem normalem 2200 3s kam ich immer über 8min..
Drehzahlen selber hab ich nie gemessen.... Meistens ist das beim Kunstflug ja so.. wenn die drehzahl zu niedrig ist dann hält als erstes mal das heck nicht.. also beim Funnel zB..
Da kann man noch bei 450 etwas größere Blätter drauf machen..aber irgendwann gehts nicht..
Ein heli wird schwammiger und hat natürlich keine reserven wenn die drehzahl niedrig ist..
Die Hardcore 3D leute fliegen mit 3200 oder mehr und machen den gleichen akku dann in 3 1/2 min leer.. Das ist aber nicht mein WEG.
Hilfreich ist nicht die Antwort, sondern mein Daumendrücken lol War nur Spaß, der alter CopterX 450 war halt mein erster Heli und seitdem habe ich eine Phobie gegen Plagiate ;-)
GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Hilfreich ist nicht die Antwort, sondern mein Daumendrücken lol War nur Spaß, der alter CopterX 450 war halt mein erster Heli und seitdem habe ich eine Phobie gegen Plagiate ;-)
Mann Sollte nie vergessen, dass es auch Leute gibt, die das Hobby gerne ausüben, und sich die teuren Combos der renommierten Hersteller nicht gerade so leisten können.
Ich habe mit dem Copterx angefangen zu fliegen hatte dann einen Blade 450 und bin nun doch wieder beim Copterx gelandet.
Ich persönlich kann mich nicht über den Heli beschweren. Fliege ja auch nur Rundflug und kein 3D. Für 3D ist er vielleicht auch gar nicht gemacht. Ist aber auch nicht schlimm, weil ich es eh nicht brauche.
Du ist bei mir genauso, kann mir auch nicht alles direkt leisten, was ich möchte, muss dann halt sparen. Mein CopterX war für Rundflug nicht zu gebrauchen. Ist aber auch nicht schlimm, wenn Du ja zufrieden bist und weisst auf was Du Dich einlässt, ist doch alles prima.
Jeder so wie es ihm gefällt.
GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kann von Copter X auch nur abraten, wenn ein Clone, dann von ALZRC. Hier mal meine Copter X erfahrung!!! Das war ein Flybarless CopterX V3 KATASTROPHE! Und das Alu total weich. Lass die finger davon. ALZRC Kostet 1:1 und bietet quasie Align qualli! Das waren nur 2 teile wo ich vids von gemacht habe, Der ganze Kopf o.O
Ich fliege einen CopterX in einer Hughes 500 mit 5 Blatt. 1800 u/min und größeren Heckblättern. Fliegt einwandfrei. Eines ist aber wohl war. Das Alu von CopterX ist weicher.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar