von 12 zu 14s-Kosmik
Einklappen
X
-
von 12 zu 14s-Kosmik
Frage an die die Kosmik benutzer ,ich fliege den Kosmik 200 mit 12S und wollte nun 14S benutzen ,der Motor ist dafür ausgelegt, doch muss ich den Kosmik ,neu einlernen-Gasweg-der bliebt doch eigentlich gleich oder?
Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18szStichworte: -
-
Madmatt986
AW: von 12 zu 14s-Kosmik
Du solltest nur daran denken das die Drehzahl bei 14S hoher sein wird bei gleiche Gaskanal wert und sollte im Sender entsprechend angepasst werden falls notwendig. Ich fliege 14S und 12S in meine Triabolo und 14S ist rund 200 Umdrehung schneller (und somit und perfekt fürs sportliche fliegen) :-)
Kommentar
-
von 12 zu 14s-Kosmik
Hi,
ich fliege bei meinen Goblin in Verbindung mit dem Kosmik 160 14S, 12S und 10S im Wechsel.
Hab den Govenor Store Programmiert damit ich immer die gleichen Drehzahlen habe damit die Empfindlichkeiten beim Flybarlesssystem passen.
Die Drehzahlen wurden mit 14S eingelernt. Dadurch hat man dann keine Probleme wenn man dann nen 12S oder nen 10S anhängt. Es ändert sich nur die Regleröffnung die bei weniger S in die Höhe wandert. Das ist dem Regler aber egal beziehungsweise schadet es ihm nicht. In der Umgekehrten Reihenfolge weiß ich nicht was da der Kosmik macht. Wenn man ihn mit 12S anlernt und dann mit 14S fliegt muss die Regleröffnung runter gehen um die gleiche Drehzahl zu erreichen und in wie weit das Problemlos funktioniert weiß ich nicht.
Zum Vergleich, beim 14S ist die höchste geregelte Drehzahl um 2100U/min und bei 10S um 1700U/min.
MfG
Kafka
Kommentar
-
AW: von 12 zu 14s-Kosmik
Also hier nochmal die abschließende Antwort die heute von Kontronik kam!
`wenn sie nur den Mode4 eingelernt haben geht das ohne Programmierung. Nur bei Govenor store müssen sie neu Programmieren`.
Also ist die Quintessenz, ich muss mit 14S neu einlernen um beide Akkus mit selber Drehzahl verwenden zu können.
Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar

Kommentar