danke gruß christian....
jivepro/kosmik regleröffnung maximal
Einklappen
X
-
jivepro/kosmik regleröffnung maximal
hallo wollte mal in die runde fragen ob sich bei jemand mehr wie die "erlaubten" 80% gasgerade bei den o.g. reglern bewährt hat? sind 85% noch akzeptabel oder gar 90% oder bricht der regler da zu stark ein.
danke gruß christian....SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........Stichworte: -
-
AW: jivepro/kosmik regleröffnung maximal
Die 80 % Regleröffnung sind schon perfekt. Allerdings fliege ich mit meinem Goblin Speed mit dem Kosmik 90-100 -% Regleröffnung und das ohne Probleme . Für den Fall,dass es dem kosmik zuviel wird, regelt er sanft runter.TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
-
Am Schluss regelt dann eh der Akku, weil dann die Regleröffnung auf 100% geht.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
So ist esZitat von Fingolf Beitrag anzeigenAm Schluss regelt dann eh der Akku, weil dann die Regleröffnung auf 100% geht.
Der Regler bricht ja eigentlich gar nicht ein - höchstens der Akku
Man kann das überhaupt nicht so generell an Prozentwerten festmachen, entscheidend ist eigentlich nur die Leistungsfähigkeit des Akkus.
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Und anhand von Gaswerten in der Funke kann man die Regleröffnung auch nur schätzen. Ohne Logs von Kosmik, JLog o.ä. kann man nie genau wissen welche PWM wirklich anliegt. Da muss man dann schonmal das Log bemühen und die eigenen Werte erfliegen.
Dem Regler macht es auch nix aus komplett offen zu sein, dann kann er halt nicht mehr die Drehzahl halten, wird aber zum Speeden auch so gemacht um die volle Leistung aus dem Akku zu holen.TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar
-
Bei dem "nur" muss ich widersprechen, wenn nur der Akku für die Regelung verantwortlich wäre, dann würde sich kein Mensch mehr K. Regler kaufen, sondern immer nur die billigsten aus Fernost. Die Regelqualität ist schon vom Regler abhängig und wird vom Akku lediglich limitiert. Sprich: Auch der beste Regler kann mit einem schlechten Akku nicht die Drehzahl konstant halten. Und wenn ich mit 100% Regleröffnung fliege, dann hat der Regler nichts mehr zu tun, da er nicht mehr regeln kann.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenentscheidend ist eigentlich nurGru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Hier mal ein Beispiel wo der Akku dann regelt.... (Regler 2 x bei 100%)
Sendervorgabe ist 80%
und ja neue Akkus kommen bald
Gruß StephanAngehängte DateienTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Wenn Du gute 5000er Lipos mit einem Burst von 120 C hast, bricht da gar nichts ein. Das sind dauer von 300 A und kurzfristig 600 A. Wenn Dir bei 125 A die Akkus so einbrechen, hast Du entweder die falschen oder schlechte.Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenHier mal ein Beispiel wo der Akku dann regelt.... (Regler 2 x bei 100%)
Sendervorgabe ist 80%Zuletzt geändert von miro911; 02.02.2015, 17:43.TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
Das ganze Antriebskonzept aktuell bei mir - sind die Akkus der Schwachpunkt, da nur 4000er mit 35C...TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Hi Stephan,Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenHier mal ein Beispiel wo der Akku dann regelt.... (Regler 2 x bei 100%)
Sendervorgabe ist 80%
Gruß Stephan
das verstehe ich aber nicht. Wenn du bei 2300U 80% hast.
Der Regler ist dabei immer 93% offen. Das die 7% zu wenig zum nachregeln sind ist offenkundig......
Oder habe ich da die Kurven falsch gelesen??
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Hi Christian,Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenhallo wollte mal in die runde fragen ob sich bei jemand mehr wie die "erlaubten" 80% gasgerade bei den o.g. reglern bewährt hat? sind 85% noch akzeptabel oder gar 90% oder bricht der regler da zu stark ein.
danke gruß christian....
also ich habe mit dem Xnova 480Kv eine Gasgerade(bzw. PWM Kosmik von 87%) gehabt um auf meine Wunschdrehzahl zu kommen....bei harten Manövern oder zum Schluss war die Regleröffnung vom Kosmik schon am Anschlag und die Drehzahl brach lt. Log auch ein bzw konnte nicht gehalten werden (Lipos 12S 5000Mah 40/80C SLS).
Nach dem Wechsel auf den 525Kv bin ich jetzt bei 79% (pwm Kosmik)bei sogar 100U/min mehr und auch die Drehzahl wird sauberer gehalten...besonders am Schluss.
Aber den Unterschied merke ich eigentlich nur vom Log File her, im Flug merke ich davon eigentlich nichts....Mcpx Bl, T-Rex 450 Pro DFC, Goblin 700
Kommentar
-
Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenDas ganze Antriebskonzept aktuell bei mir - sind die Akkus der Schwachpunkt, da nur 4000er mit 35C...
Hallo,
Das sehe ich auch so.
Beim ersten Peak hat der Regler zu 100% auf gemacht und es sind 130A geflossen. Beim zweiten waren es auch 100% und 140A. Vermutlich weil jetzt der Lipo richtig warm war.
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Muss mich korrigieren, hatte doch schon 85% Sendervorgabe
Damit wirds natürlich dann dünner obenraus.
TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar

Kommentar