Warum überhitzen Modellflugregler?
Einklappen
X
-
Warum überhitzen Modellflugregler?
ein Bericht von Markus Müller, mal komplett als PDF Anhang .Stichworte: -
-
AW: Warum überhitzen Modellflugregler?
Sorry, dieser Artikel bzw. Beispiele sind nicht mehr up to date. 7 Jahre alt....Zitat von torsten__gt Beitrag anzeigenein Bericht von Markus Müller, mal komplett als PDF Anhang .
Nehme ich zB einen Kontronik Power jive 120 her, kann ich ihn auf Dauer mit 120A belasten und das doppelte für kurze Zeit mit guter Kühlung.Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar
-
Da hast du wohl recht. Es passt nicht mehr alles. Es ging mir auch mehr um die Grundsätzlichen Dinge in diesem Artikel.Zitat von roxxter78 Beitrag anzeigenSorry, dieser Artikel bzw. Beispiele sind nicht mehr up to date. 7 Jahre alt....
Nehme ich zB einen Kontronik Power jive 120 her, kann ich ihn auf Dauer mit 120A belasten und das doppelte für kurze Zeit mit guter Kühlung.
Kommentar
-
Ohne gute Kühlung macht kein Regler seine mögliche Dauerbelastung lange mit.Zitat von roxxter78 Beitrag anzeigenSorry, dieser Artikel bzw. Beispiele sind nicht mehr up to date. 7 Jahre alt....
Nehme ich zB einen Kontronik Power jive 120 her, kann ich ihn auf Dauer mit 120A belasten und das doppelte für kurze Zeit mit guter Kühlung.Banshee 850
Kommentar
-
stephan1985
Das liegt i.d.r aber nur an minderwertigen Wandlern. Hochwertige Wandler kommen i.d.r ohne frischluft bestens aus. Kostet aber haltZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenOhne gute Kühlung macht kein Regler seine mögliche Dauerbelastung lange mit.
Kommentar
-
Nicht nur das. Es kommt auch drauf an ob 120A Teillast oder 120A Volllast.Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenDas liegt i.d.r aber nur an minderwertigen Wandlern. Hochwertige Wandler kommen i.d.r ohne frischluft bestens aus. Kostet aber halt
Banshee 850
Kommentar

Kommentar