Wie das SCG-Modul am Kosmik 200 in Betrieb nehmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris_84
    Member
    • 25.02.2011
    • 448
    • Christian
    • MFG Eudenbach

Wie das SCG-Modul am Kosmik 200 in Betrieb nehmen?

Hallo zusammen,

ich war mit der Suche nicht sonderlich erfolgreich.

Ich habe einen Kontronik Kosmik 200 HV mit der SW 4.5 und Bluetooth Modul.
    Das funktioniert mit einen Testaufbau auch soweit alles.
    Mit den beiden Apps K-Prog und K-View kann ich auch Einstellungen vornehmen bzw. Werte anzeigen lassen.

Nun habe ich noch ein SCG-Modul zur Einzelzellenüberwachung gebraucht dazu gekauft.(ohne Anleitung)
    Ich bekomme nun aber das SCG-Modul einfach nicht zum laufen.
    z.B. SCG Modul angesteckt und den Kosmik mit der Taste resetten.

Es ist so als würde es nicht da sein. Habe auch die Sensoranschlüsse zwischen Bluetooth Modul und SCG Modul getauscht, es funktioniert je nur das Bluetooth Modul.
    Die beiden blauen Anschlusskabel habe ich auch ohne Erfolg untereinander getauscht.
    Habe es auch mal nur mit der SCG Modul getestet, um sicher zu stellen, dass das Bluetooth Modul nicht stört.

In der K-View App wird auch nichts weiteres angezeigt, keine Einzelzellen.
    Die Log-Dateien lassen sich mit dem LogView auch immer nur mit der *.ini für ohne SCG-Modul öffnen. Mit der *.ini von Kontronik für das SCG-Modul bricht er immer beim versuch die Log Dateien zu öffnen ab.

d.h. gehe ich davon aus, das der Kosmik das SCG Modul einfach nicht erkennt.

Nun meine Fragen:

Wie nimmt man das SCG Modul in Betrieb?

Gibt es eine bestimmte Reihenfolge die man beim ersten(oder auch später) anstecken des SCG Moduls beachten muss?

Wenn man Das SCG Modul mit der Aufschrift zu sich hat, wo muss mit dem beiliegenden Kabel das + oder das - des Balancersteckers angeschlossen werden?

Eine Frage noch zu den Apps:
    Wenn ich in den Apps auf -Settings- klicke verschwindet der Button aber es passiert gar nichts, sollte da nicht noch ein Menü aufgehen? In dem man vielleicht auch nur das SCG Modul mit einem Häkchen einschalten könnte???

Für eure Hilfe oder Tipps wäre ich euch wirklich dankbar.

Gruß Christian
    Diabolo Black Edition; FPVRace
    EX: TDF; G770 Com.; Protos MAX V2; Goblin 380
  • Happiness
    Junior Member
    • 16.12.2013
    • 5
    • Stephan

AW: Wie das SCG-Modul am Kosmik 200 in Betrieb nehmen?

Hi Christian

Hast Du diesbezüglich schon Neuigkeiten? Habe nämlich exakt die Gleiche Fragestellung zum Anschliessen des SCG Moduls.

Gruss Stephan

Kommentar

Lädt...
    X