Naja, aber 1400 ist ja auch nicht Ende der Fahnenstange. Als 600er ist er bis 2000rpm freigegeben.
1450rpm ist meine niedrigste Drehzahl. Diese fliege ich gerne, wenn es recht windstill ist.
Ich habe bei 1850rpm (meine max. Drehzahl), 12,5° kollektiv und hoch geflogenen Turns ein max von 150-160A. Aber das ist für den 100LV auch nicht zu viel...
Naja, aber 1400 ist ja auch nicht Ende der Fahnenstange. Als 600er ist er bis 2000rpm freigegeben.
1450rpm ist meine niedrigste Drehzahl. Diese fliege ich gerne, wenn es recht windstill ist.
Ich habe bei 1850rpm (meine max. Drehzahl), 12,5° kollektiv und hoch geflogenen Turns ein max von 150-160A. Aber das ist für den 100LV auch nicht zu viel...
Naja ich bin mit 1200U auch sehr zufrieden im 600er
AW: Hobbywing Platinum 100A V3, Voodoo 600 und Align 600MX?
Derzeit baue ich grade meinen gestretchten 550er auf den Hobbywing um. Zuvor war der 100er Jive verbaut.
Allerdings werde ich den über den vstabi Governor regeln lassen um die Peaks etwas zu dämpfen.
Das Setup (11,2er ßbersetzung, 4025 4+3YY 1,7) hat vorher Peaks bis 5KW wegstecken müssen. Die geflogenen Drehzahlen waren 1700/1900/2100 bei 13° Pitch.
Am Wochenende hoffe ich den Erstflug machen zu können, dann kann ich ja mal berichten.
Warum baust du von jive auf hobbywing
hobbywing um?
Technisch kann man gegen die Jives nichts sagen. Insbesondere, wenn man die Regelung feinustiert hat.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat, waren die Optionen welche Kontronik im Falle eines Ausfalles einem bietet.
D.h., weil ich das Stabi wechseln wollte und aufgrund der vielen positiven Berichte zu dem Regler kam der Wechsel auf Hobbywing.
Natürlich nicht, aber beim 600er empfinde ich 1400rpm eigentlich schon als low rpm... (natürlich gibts auch da Ausnahmen Caren! )
Für gemütliches 3D finde ich um die 1600rpm (plus, minus) recht angemessen... Sieht aber jeder anders
Sehe ich genauso. Habe derzeit 1400 und 1600 in den Flugphasen.
Wenn ich von 1600 auf 1400 runter schalte, hat man fast den Eindruck,
man schaltet den Voodoo aus.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Sehe ich genauso. Habe derzeit 1400 und 1600 in den Flugphasen.
Wenn ich von 1600 auf 1400 runter schalte, hat man fast den Eindruck,
man schaltet den Voodoo aus.
AW: Hobbywing Platinum 100A V3, Voodoo 600 und Align 600MX?
Soooo, ich habe heute die ersten zwei Testflüge mit dem Hobbywing im Rex machen können.
Zusammen mit dem Vstabi Governor ergibt sich ein wirklich ausgesprochen gutes Regelverhalten.
Da ich den Jive schon fein getuned hatte gebe ich der Kombo noch ein paar Einstellflüge, damit ich mir ein finales Urteil erlauben kann.
Den ein oder anderen harten Stop gab´s schon mal zum antesten, wie die Kombo mit Peaks umgeht.
Weder die Regelung noch den Regler kann man damit aus dem Konzept bringen .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar