Ich gönnte mir für meinen Mini Titan V1 einen neuen Motor, KDS 2838. Jetzt habe ich leider das Problem, dass mein Jazz beim Hochlaufen abregelt. Dies passiert nicht immer und wenn es passiert, dann regelt er sehr früh ab, kurz nach dem Anlaufen. Der Regler blinkt dann vier Mal. Laut Anleitung bedeutet dies, dass "kein gültiges Empfangssignal" vorhanden ist.
Läuft der Heli jedoch ohne abschalten hoch, dann kann ich auch ohne Probleme fliegen.
Ich tauschte nur den Motor, vorher lief alles wunderbar. Ich testete den Motor auch an einem anderen Regler, dort läuft er problemlos. Alle Stecker des Motors kontrollierte ich auch schon, da ist nichts zu finden.
Wenn das Anlaufen des Motors Empfangsprobleme verursachen würde, dann müsste ich das doch auch an meinem Spektrum-Empfänger sehen, da der anfängt zu blinken im Falle von Black-Out (rot) bzw. Brown-Out (orange). So war es zumindest bei meinem anderen Heli, bei dem der Motor den Empfänger störte, dieser fing dann auch sofort nach dem Anlaufen an zu blinken.
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
Stephan

Kommentar