YGE 60 LV Master ? Slave ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • digi-foto
    digi-foto

AW: YGE 60 LV Master ? Slave ?

Geht das eine Kabel bei deinem auch so weit Richtung mitte des Reglers rein?
    Wenn ja würd ich vermuten das ist das Slave...

Und sonst wie auch schon erwähnt.... probiere es halt einfach aus..

Aja.. meist ist das Masterkabel länger.. wie schauts da aus bei deinem.. beide gleich lang oder eins länger?

Kommentar

• sweeti
      Member
      • 25.02.2014
      • 109
      • Michael

Machs Dier einfach und ruf morgen bei Hr. Jung an(da werden Sie geholfen).

Scherz bei Seite, aber ist ein super und freundlicher Support und hr.Jung beantwortet Dir alle Fragen(eigene Erfahrung).

Kommentar

• Vincent
        Senior Member
        • 26.05.2009
        • 1980
        • Thomas
        • AC Nieder Eschbach

So!
        Nun ist es klar.

Erstmal muss ich mich korrigieren und doch dem Kurt rechtgeben. Das rote Kabel in meinem Regler war genau wie auf dem Foto tatsächlich nicht angelötet. Ich habs durch den trüben Schrumpfschlauch auch nicht gut erkannt.

Damit ist in DIESES das SLAVE Kabel. Allerdings ist das nur die halbe Wahrheit. Ab YGE 120 LV ist es ein echtes Slave Kabel, welches den BEC Strom mitträgt und so auch zu verwenden. Nur der YGE 60 LV V5 ist aussen vor und dieses Kabel führt ausschließlich RPM und Masse. Als BEC-Strom Stütze damit nicht zu verwenden.

Das Master Kabel ist auch ca. 2cm länger.

Verwirrung entstand durch dieses Zitat aus der YGE Anleitung:

"Das Master J/R Kabel wird in den Gaskanal des Empfängers oder FBL-Systems gesteckt, und rot/braun des Slave Kabels in einen beliebigen freien Servo-Steckplatz, oder mittels Y-Kabel parallel zu einem Servo gesteckt. "

Das macht leider nur für den YGE 60 LV V5 keinen Sinn, wenn Rot keinen Strom führt. Somit kann man das KAbel getrost kleinpacken und irgendwo im Chassis verstauen, wenn man keinen Governor damit antreiben möchte. Die Anleitung ist generalisiert.

Danke für die Hilfe,

Grüße,
        Vince
        Zuletzt geändert von Vincent; 01.01.2015, 23:04.
        [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Manni1983
          Senior Member
          • 18.07.2013
          • 2611
          • Manfred
          • MSGU Schwaz in Tirol

GruÃ? Manni

Kommentar

• digi-foto
            digi-foto

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
            .........Das macht leider nur für den YGE 60 LV V5 keinen Sinn, wenn Rot keinen Strom führt. Somit kann man das KAbel getrost kleinpacken und irgendwo im Chassis verstauen,...........

Hi,

genau..
            darum habs ich bei meinem V4 damals gleich ganz abgelötet, da im 450er eh so wenig Platz für Kabelsalat ist..

lg
            Kurt

Kommentar

Lädt...
            X