da ich gestern einen Absturz mit meiner fast neuen EC145 von Nine eagles hatte, überlege ich mir dort einen besseren Regler zu verbauen. Der jetzige hat wohl 20A, mehr Daten sind dafür leider nicht zu bekommen. Nach dem gestrigen Absturz, gehe ich davon aus, das das BEC vom Regler ausgestiegen ist und ich die Bindung kurz zum Modell verloren hatte. Ohne Vorwarnung ging auf einmal der Heckrotormotor mit Vollgas los, und er ließ sich nicht mehr steuern. Kurz vorm Einschlag hatte er wohl wieder eine Bindung aufgebaut und ich konnte wenigstens noch den Autorotionsschalter umlegen, um noch gut Energie aus den Blättern zu nehmen. Habe mir überlegt vielleicht einen Talon 25 oder einen Talon 35 zu verbauen, da beide fast die gleichen Maße haben, und gut ins Modell passen würden. Dazu hat das verbaute Castle Creations BEC 5/7 Ampere Leistung, und müsste doch für die kleinen Digital Servos und dem kleinen Flybarless System genügen. Allerdings hat der jetzige verbaute No-Name China Regler an den Akkuanschlußkabeln noch zwei weitere Plus und Minus Kabel raushängen, wo sich der kleine 5A Brushless Regler für den Heckmotor seinen Strom holt. Kann ich dann einfach an den neuen Regler dort genauso noch zwei neue Plus und Minus Kabel anlöten, und wäre für die kleine EC145 ein Talon 25 Ampere Regler ausreichend oder sollte ich dann doch den Talon 35 Ampere nehmen? Beide Regler haben wohl auch einen Governermodus!Oder gibt es da einen besseren Regler in der Größe und Preisklasse. Der Talon 35 soll schon 56€uro kosten, vielleicht gibt es ja noch etwas vergleichbares nur etwas günstiger. Sehe es halt nicht ein das Robbe da so billige Komponenten verbaut, und ich als Käufer des Modells darf dann wieder Geld oben drauf legen!

Gruß Alex

Kommentar