850 Pyro an Powerjive?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Totti
    Totti

850 Pyro an Powerjive?

Hallo,

fliegt hier einer den 850 500KV Pyro normal an einen Power Jive?Von den Peaks sollte es locker reichen.Bin mir nur nicht sicher ob er die Pole sicher abkann...SW ist natürlich SW 13 am Regler...

Lg Torsten
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: 850 Pyro an Powerjive?

Ich sehe es "Umgekehrt" - die Pole sind bei SW13 kein Problem - bei den Peaks würde ich mir da mehr "Sorgen" machen
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• DernetteMann1982
      Henseleit
      Teampilot
      • 07.11.2007
      • 4219
      • Holger
      • MFSV Haiger-Allendorf

Es kommt ja stark darauf an, in welchem Heli du das machen willst.
      Wird mit dem Motor ein Scaler angetrieben, der langsam über den Platz "schleicht", oder ein 3D heli, der richtig gefordert wird?

Das sollte vielleicht noch erwähnt werden. So pauschal wird niemand sagen, dass es auf jeden Fall geht.
      Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 14.12.2014, 18:05.
      T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Genau - "Gehen" wird es auf jeden Fall..

Die Frage halt "wie lange"

Kommt auf dein Abflugewicht, Rotordurchmesser, ßbersetzung, Kühlung und vor allem deinen "liebevollen" Umgang an den Knüppeln an..
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• miro911
          Senior Member
          • 15.02.2012
          • 1957
          • Jochen
          • Düsseldorf und Umgebung

Also ich käme nicht auf die Idee, diese beiden Komponenten wirklich im Grenzbereich zu betreiben !
          TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
          DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• bronti
            Senior Member
            • 16.10.2005
            • 3465
            • sven

powerjive 4535 powercroco Peaks 10000w und über 250A gabs alles schon oder die ganzen suzi hans uns janis auch Peaks an die 300A

für nen speeder würde ich den 850 nicht am Jive einsetzen, dann kosmik!

der Jive hat potential!

Kommentar

• piotre22
              Senior Member
              • 27.04.2009
              • 3984
              • Peter

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
              Ich sehe es "Umgekehrt" - die Pole sind bei SW13 kein Problem - bei den Peaks würde ich mir da mehr "Sorgen" machen
              Ich sehe es genau wieder anders rum.

Die 14 Pole sind das Problem. Sie Software kann das zwar und der Motor läuft, das ist kein Problem.
              Aber der Jive packt das von der Hardware mit den 14 Polen nicht, er wird viel zu heiß.

Ich musste diese Erfahrung selber machen:

-Helijive mit handgewickeltem Align 700mx 10Pole, Ströme bis 200A in Spitzen, Jive mit originalem Jive Kühler, Regler unter der Haube. Temperatur 40-60Grad

-Helijive mit Pyro 750-56, 14 Pole, Ströme in Spitzen bis zu ca. 220A, Jive erreicht bei gleichen Bedingungen ruck zuck 90Grad. Ein Extra angeschaffter Jcooler und dann zusätzlich auch noch Testflüge ohne montierte Haube brachten keine Besserung. Wenn ich wollte hatte ich nach 2 Minuten 95 Grad am Jive. Auch bei 0815 rumschweben (Also winzige Ströme) hatte der Jive ruck zuck 80 Grad.
              Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• olaf12
                Senior Member
                • 06.10.2010
                • 2539
                • Olaf
                • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Wenn du es versuchen willst, die Motordrehzahl maximal auf 18.000rpm einstellen als Tipp hier aus dem Forum vom Holle.

Anbei mal ein Log vom HeliJive mit Pyro850 geflogen vom danielgonzales, zumindest die ersten 2. Aussentemperatur war um die 3 Grad. HeliJive mit kleinem Kühler.
                Es könnte also eng werden im Sommer.
                Angehängte Dateien
                GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Totti
                  Totti

Hallo zusammen,

Danke erstmal für die Antworten.Ehrlich gesagt mache ich mir um die Peaks für den Jive keine Sorgen.Fliege im Moment mit dem 4525 Scorpion.Der zieht auch 250A in den Spitzen.Regler bleibt bei 45 Grad.Jcooler ist verbaut, aber noch nie genutzt.
                  ich komme auf die Idee , da ein Freund von mir Heute den Motor im Goblin probiert hat .Hatte vorher den 4530 drin.Der hier war deutlich steifer in der Drehzahl.Hat aber weniger Peaks gezogen.Das ganze am 130 Mezon Regler.Läuft tadellos.Alles kühl.

Ich selbst fliege den Speed Goblin im 3d Setup.Max. 12,5 Grad Pitch und 713 Edge Blätter.Daran wird auch nix geändert.Aber was mehr Steiffigkeit in der Drehzahl wäre super.Der Jive schaltet laut Kontronik bei 320A Peak ab.Denke nicht das ich da hinkomme...
                  Zudem wird der Scorpion schon sehr heiß...
                  Mal schauen , werde es wohl mal probieren.Den idealen Wirkungsbereich des Motors muß ich noch rausfinden.Die 18000 U7min, habe ich auch schon mal gehört.Der Daniel hat das im Log ja auch als Drehzahl für den Motor....

Schwierig.......:-)

Lg Torsten

Kommentar

• Totti
                    Totti

ßbrigends, der Pyro 750- 560 ist echt ein Problem in Verbindung mit dem Jive.
                    Das ist aber bekannt. Der 750-500 wiederum , funktioniert wohl wieder. Gibt Kontronik auch so an.
                    Bekomme aber den genauen Grund nicht mehr zusammen...

Lg Torsten

Kommentar

• noch ein Stefan
                      Senior Member
                      • 07.08.2004
                      • 7356
                      • Stefan
                      • Neuss

Wird wohl an der Maximaldrehzahl liegen, genau wie beim alten Jazz.

Gruß Stefan

Kommentar

• Freeman
                        Senior Member
                        • 08.06.2010
                        • 7460
                        • Christian
                        • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
                        Wird wohl an der Maximaldrehzahl liegen, genau wie beim alten Jazz.

Gruß Stefan
                        Falls du dich auf die Frage Pyro 750-50 und 750-56 beziehst, nein es liegt nicht an der Drehzahl sondern am Innenwiderstand.
                        Wobei in meinem TDR ein 750-56 am Powerjive 120A tadellos arbeitet.
                        Da waren die Powerjives noch unempfindlicher als die Helijives.
                        MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Totti
                          Totti

Richtig , der Innenwiederstand war geringer. Daher haben sehr viele Leute Probleme mit der Initialisierung. Bei kaltem Wetter würde es noch schlimmer....

Lg Torsten

Kommentar

• piotre22
                            Senior Member
                            • 27.04.2009
                            • 3984
                            • Peter

Das Problem hatte ich zum Beispiel gar nicht mit meinem Helijive und dem P750-56.
                            Bei mir lief wirklich alles perfekt, keine Absteller, keine Initialisierungsprobleme, alles tip top. Vom Strom her auch alles im grünen Bereich, mehr als ca. 230A habe ich nicht geschafft.
                            Der Jive ist halt nur viel viel viel viel zu heiß geworden.
                            Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Totti
                              Totti

Hmmmm, habe mal ne Anfrage an Kontronik gestellt.Mal schauen was die sagen....

Lg Torsten

Kommentar

Lädt...
                              X