RCE-BL15P Brushless-Regler: BEC Spannung erhöhen und messen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oxigen
    Gelöscht
    • 26.01.2013
    • 1193
    • Stephan
    • Oberhausen

RCE-BL15P Brushless-Regler: BEC Spannung erhöhen und messen.

Hallo

Wenn ich die BEC Spannung am RCE-BL15P Brushless-Regler auf 5,5 V oder auch auf 6 V erhöhe, dann zeigt mir das Multimeter trotzdem 5 V an.
    Ich habe den Flugakku angeschlossen und zwischen rot und schwarz am Servostecker vom BEC gemessen.
    Nach meinem Verständnis müsste doch demzufolge die Spannung steigen, oder liege ich da Falsch?

Gruß Stephan
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: BEC Spannung erhöhen und messen.

Richtig. Bei den älteren Reglern hast du das mit dem Gasknüppel eingestellt, bei dem wohl auch ?

Möglicherweise gibt der erst die höhere Spannung aus, wenn er ein gültiges Servosignal erkennt. Das machen z.B. die Kontronik so (nicht daß der Align vergleichbar wäre, aber mal als Denkanstoß)...
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Oxigen
      Gelöscht
      • 26.01.2013
      • 1193
      • Stephan
      • Oberhausen

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
      Bei den älteren Reglern hast du das mit dem Gasknüppel eingestellt, bei dem wohl auch ?
      Genau wie in der Anleitung beschrieben.

Ich habe diesbezüglich mal Robbe angeschrieben auf die Antwort bin ich mal gespannt.

Kommentar

• Oxigen
        Gelöscht
        • 26.01.2013
        • 1193
        • Stephan
        • Oberhausen

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
        Möglicherweise gibt der erst die höhere Spannung aus, wenn er ein gültiges Servosignal erkennt.
        Genau so ist es, erst dann kann man die Höhere Spannung messen. Direkt am BEC Stecker gemessen gibt er nur 5 Volt aus.

Kommentar

Lädt...
        X