Du könntest z.b mit einem Multimeter am Kabel das vom Regler zum Empfänger geht messen ob du dort Spannung hast.
Oder eine externe Stromquelle an den Empfänger anschließen und schauen ob die Servos funktionieren.
Als erstes keinen Akku mehr anstecken. Reglerkabel raus aus dem Empfänger. Dann die Spannung messen, die am Reglerkabel rauskommt. Wahrscheinlich die vollen 24-25V vom Flugakku. Regler hinüber, Servos hinüber, Empfänger hinüber.
Befürchte das Dein BEC platt ist und die volle Spannung durchgeschaltet hat !
Wäre aber schlecht.....
Den Tip mit der Externen Spannungsquelle finde ich gut.
Sei froh, daß es am Boden passiert ist. Mir ist das BEC im Flug "kaputt" gegangen, und das nur sporadisch. Habe zwar gleich den Regler im Verdacht gehabt und habe dann Versuche durchgeführt. Es war der Regler mit internem BEC. Wenn man es sich leisten kann, immer Trennen.
Vielen Dank für die Tipps. Also die Stromversorgung funktioniert wieder... Es lag an dem Senderupdate, welches ich gemacht hatte. Somit musste ich den Heli neu binden....
Nur das Geräusch macht mir Angst, ist das ein Zeichen, dass man den Regler lieber auswechseln sollte?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar