Regler defekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusM.
    MarkusM.

Regler defekt?

Hallo,

Heute habe ich an meinem T Rex 500 mit original Align-Regler den Akku angeschlossen. Dabei kam ein Kurzschluss-Geräusch. Der Empfänger blinkte kurz.

Jetzt leuchtet am Empfänger kein Licht mehr. Am Gyro allerdings leuchtet die LED. Servo bewegt sich kein einziges mehr.

Lieg ich richtig, das wahrscheinlich der Regler hinüber ist? Wie kann ich das prüfen?

Viele Grüße,
    Markus
  • vale46
    Member
    • 31.08.2014
    • 447
    • Richard
    • Niederösterreich

AW: Regler defekt?

Du könntest z.b mit einem Multimeter am Kabel das vom Regler zum Empfänger geht messen ob du dort Spannung hast.
    Oder eine externe Stromquelle an den Empfänger anschließen und schauen ob die Servos funktionieren.
    Zuletzt geändert von vale46; 12.11.2014, 20:29.
    schöne Grü�e Richard

Kommentar

• miro911
      Senior Member
      • 15.02.2012
      • 1957
      • Jochen
      • Düsseldorf und Umgebung

Befürchte das Dein BEC platt ist und die volle Spannung durchgeschaltet hat !
      TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
      DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Als erstes keinen Akku mehr anstecken. Reglerkabel raus aus dem Empfänger. Dann die Spannung messen, die am Reglerkabel rauskommt. Wahrscheinlich die vollen 24-25V vom Flugakku. Regler hinüber, Servos hinüber, Empfänger hinüber.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Tuner
          Tuner

Zitat von miro911 Beitrag anzeigen
          Befürchte das Dein BEC platt ist und die volle Spannung durchgeschaltet hat !
          Wäre aber schlecht.....

Den Tip mit der Externen Spannungsquelle finde ich gut.

Sei froh, daß es am Boden passiert ist. Mir ist das BEC im Flug "kaputt" gegangen, und das nur sporadisch. Habe zwar gleich den Regler im Verdacht gehabt und habe dann Versuche durchgeführt. Es war der Regler mit internem BEC. Wenn man es sich leisten kann, immer Trennen.

Gruß Tuner

Kommentar

• MarkusM.
            MarkusM.

Hi,

Vielen Dank für die Tipps. Also die Stromversorgung funktioniert wieder... Es lag an dem Senderupdate, welches ich gemacht hatte. Somit musste ich den Heli neu binden....

Nur das Geräusch macht mir Angst, ist das ein Zeichen, dass man den Regler lieber auswechseln sollte?

Viele Grüße,
            Markus

Kommentar

Lädt...
            X