habe gebraucht einen LOGO 500 mit Jive 100 gekauft. Ich möchte jetzt einen Stützakku anschliesen und in der Beschreibung steht parallell an einen freien Empfängeranschluss anschlissen. Ich habe aber keine freien Anschluß mehr übrig. Ist es möglich mit einem Y-Kabel den Stützakku an den Slave Anschluß des Jive zu gehen?
Danke erst mal!
Es stellt sich mir jetzt noch eine Frage! Wenn ich die Empfangsanlage erst ducrh den Stützakku aktiviere und dann erst die Stromversorgung durch der Flugakku anstecke, wird dann der Regler noch ordnungsgemäß initialisiert?
Schaltet sich erst mir Akku anstecken ein, kann man nicht vergessen einzustecken/anzuschalten und das ausschalten geht über einen knopf.
Hab ich selber verbaut und bin top Zufrieden mit
Danke erst mal!
Es stellt sich mir jetzt noch eine Frage! Wenn ich die Empfangsanlage erst ducrh den Stützakku aktiviere und dann erst die Stromversorgung durch der Flugakku anstecke, wird dann der Regler noch ordnungsgemäß initialisiert?
ja, normalerweise schon. Ich würd dir auch eher zu ner automatischen Lösung wie dem Ultraguard raten, den vergisst man nicht einzuschalten. Stützakku ist oldschool und wird beim Jive 100 auch nicht benötigt.
Ich weiss, hat sich aber rausgestellt, dass es nicht wirklich notwendig ist - das BEC vom Jive 100 ist sehr gut. Selbst beim Kosmik 200 der ein Monster-BEC hat, empfehlen die noch nen Stützakku - macht natürlich keiner dran.
Die Gefahr eines BEC-Ausfalls (oder abgesteckten Akku im Flug) hast mit nem Ultraguard besser reduziert und ist komfortabler - denn das vergisst nicht einzuschalten..
Fliege seit Jahren Jive 100 LV ohne Stützakku, bislang kein Problem.
Der Heli kann wegen 1000 Gründen runter kommen z.B. wenn sich ein Kugelköpfchen verabschiedet. Deshalb empfiehlt auch keiner doppelte Anlenkungen einzubauen.
Aber was spricht dagegen, den Stützakku nach dem Flugakku anzustecken?
habe gebraucht einen LOGO 500 mit Jive 100 gekauft. Ich möchte jetzt einen Stützakku anschliesen und in der Beschreibung steht parallell an einen freien Empfängeranschluss anschlissen. Ich habe aber keine freien Anschluß mehr übrig. Ist es möglich mit einem Y-Kabel den Stützakku an den Slave Anschluß des Jive zu gehen?
Danke schon mal.
Gruß
Rudi
Ja so geht's.
Mein Stützakku hat mir schonmal den TDR gerettet. Ich hab den bei allen K/Reglern drinnen.
Ist aber wie so oft eine Glaubensfrage obwohl es auch technische Argumente dafür gibt (Glättung der BEC Spannungspitzen).
PS: Slave und Stützankku in das Y Kabel und dass dann in den Empfänger.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar