ich habe meinen Rex 450 Pro DFC mit einem 5Blatt Kopf ausgestattet (kommt dann in einen MD500 Rumpf) und bin die Mechanik gestern das erste mal geflogen. Folgendes Setup:
Motor: 450MX
Regler: 35A von Align
Akku: 3s 2200mAh (SLS EPU 30C)
Ritzel: 11 statt 12 Zähne (ist das kleinste)
also alles Serie ausser der Kopf, 5 Blatt symetrisch in Plastik mit ca 320mm.
Drehzahl lag bei ca 2400upm, Flugzeit betrug 5min bei knapp 40% Restkapazität
Wie gesagt, flog gut aber es war so nur zum testen. Das fertige Setup sieht so aus:
350mm Spinblades (halbsymetrisch), verlängertes Heck vom 450l, das ganze in den Align Rumpf (+300g)
Ich bin des Rex schoon verlängert mit 2 Blättern geflogen, das hat wunderbar funktioniert (360er Blätter und 2200upm mit selben Antrieb).
Jetrzt mache ich mir aber Sorgen das mir im Rumpf, mit den langen 5 Latten der Regler nicht mitspielt. Die angestrebte Drehzahl soll zwischen 2000 und 2200upm liegen. Mache ich mir zu viele Gedanken und kann das bedenkenlos fliegen oder sollte ich mich nach einem anderen Regler umschauen??

Vielen Dank für eure Tips an dieser Stelle
VG
Marcel

Schweben geht mit~12-16A je nach Pitcheinsatz. Meine Device ist eben da lieber etwas mehr,aber das kann jeder halten wie er möchte.
nun denn weiß ich das nen anderer Regler her muss. Das ist mir sonst zu heikel, werde dann wohl erstmal nur ganz gemütlich etwas Rundfliegen.
Die Mechanik ist auch von KDS 450er SD .Antrieb ist ein Scorpion 2221/8
Kommentar