Spannungsschutz zwischen bec und Elektronik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mountainflyer
    Member
    • 27.02.2012
    • 697
    • marc

Spannungsschutz zwischen bec und Elektronik

hallo miteinander

da mir mein lieber regler der YGE 120lvk meine ganze elektronik gerillt hat, möchte ich gerne wissen ob es da eine art schutz massnahme gibt? irgendetwas das man zwischen master und stabi hängt oder was in der art?

weiss einer was?

lg marc
    Unser Flight Team auf Youtube
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Spannungsschutz zwischen bec und Elektronik

Wenn du nach YGE, gegrillt, gekillt und so suchst, kommen dieser längere Thread und ßhnliche zu dem Thema:

Heli Elektronik vor ßberspannung schützen - RC-Heli Community

Kommentar

• Michael62
      Michael62

Am zuverlässigsten mit 2s HV ohne BEC

Kommentar

• Mountainflyer
        Member
        • 27.02.2012
        • 697
        • marc

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
        jep aber im goblin 500 für mich ein no go.

danke taumel werds mir mal durch lesen, hab die sufu mal wieder nicht benuzt.

Kommentar

• Mountainflyer
          Member
          • 27.02.2012
          • 697
          • marc

also habs mir mal durchgelesen, sowas mach ich nicht. das gibt nur probleme, zumindest wenn ich das mache.

ich hab mir wieder ein yge 120lvk bestellt und werde den auch wieder ein bauen, die frage ist jetzt soll ich auch wieder das bec benutzen? was würdet ihr tun?

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Zitat von Mountainflyer Beitrag anzeigen
            ich hab mir wieder ein yge 120lvk bestellt und werde den auch wieder ein bauen, die frage ist jetzt soll ich auch wieder das bec benutzen? was würdet ihr tun?
            Nicht nochmal den selben Regler bestellen, der mir die Elektronik gegrillt hat....
            So oft, wie ich schon gelesen hab, daß der LVK das macht, würde ich den Teufel tun und mir einen kaufen.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• garth
              Senior Member
              • 17.11.2009
              • 2631
              • Helmut
              • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
              Das mach ich seit nem HV BEC Ausfall auch. Ein Akku reicht für alle Helis.

Zum Thema : Wenn das BEC aussteigt und die Akkuspanung auf den Empfänger durchschaltet, ist es schon mal ein primitives, um nicht zu sagen Sch...s Design des BEC's. In jedem Fall Schuld des Herstellers.

Warum ? Weil ich mit wenigen Zusatzbauteilen ein durchgehen des Schaltreglers oder des Schalttransistors abfangen kann. Dann isser zwar hin, macht aber nix kaputt. Jedes Industrie ( und ich glaube auch Server--) Netzteil muß so gebaut sein. Genaugenommen brauch ich im Wesentlichen 3 zusätzliche SMD Bauteile im Wert von unter 50ct.

Kannst du es abfangen :
              Ja, aber du mußt basteln. Im einfachsten Fall ein 2s Lixx und ne Sicherung. Nur wennst den Lipo schon drin hast, wofür das BEC ?

Oder ne Crowbar-Schaltung mit ner Sicherung davor. Die klemmt die Ausgangsspanung fest, durch das defekte BEC fließt ein hoher Strom welcher die Sicherung schießt. Dann kommt aber nix mehr und ohne Batterie fällt er dann runter. Wennst aber ne Batterie drin hast, brauchst .....siehe oben.
              Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

Lädt...
              X