Was funktionieren würde, wäre den Akku in 2*3S aufzuteilen, und mit diesen jetzt 2 Akkus 2 3S-Regler zu betreiben.
2 3S-Regler in Reihe schalten funktioniert nicht, da Regler im Gegensatz zu Glühbirnen keine statische Last sind, sondern hochdynamisch.
Einer der Regler würde dann schnell zu viel Spannung "sehen" und sehr wahrscheinlich abschalten oder kaputt gehen, falls sie überhaupt initialisieren würden.
Das klappt so nicht.
Das mit den Glühbirnen funktioniert, da sie annähernd den gleichen Widerstand haben und sie die Spannung daher zu je 50% auf sich aufteilen.
Das funktioniert so mit den Reglern nicht!
Es gibt da einen Ausweg: Du müsstest den Akku öffnen und dir zwei 3S Lipos draus machen
Da bekommt der Regler rechts unten bestimmt ein Problem mit dem Null Potential welches für die Signalübertragung Regler-Empfänger nötig ist.
Aber sicher weis ich es nicht.
wenn du den Regler rechts unten an einen separaten Empfänger anschließt würde es so gehen.
An dem Regler links unten muss dann die BEC Spannungsader (rot) abklemmt werden.
Ok, das geht also nicht.. dann werd ich wohl doch einen 3s und einen 6s Akku nehmen müssen..
würde es den gehen wenn ich beide 3s regler an den ersten 3 zellen anschliesse und die 6s dann aussen und nur die signalkabel in einen empfänger und das bec des 6s reglers nutze?? oder gibt es keine lösung. nur 3s plus 6s
wenn der 6s regler ohne bec ist und ich den an einem empfänger anschliesse mit den 3s reglern und einer der 3s regler die bec spannungsversorgung macht.. funktioniert das??.. mit 2 akkus klar..
würde es den gehen wenn ich beide 3s regler an den ersten 3 zellen anschliesse und die 6s dann aussen und nur die signalkabel in einen empfänger und das bec des 6s reglers nutze?? oder gibt es keine lösung. nur 3s plus 6s
würde zwar gehen (wenn du auch die Masseader und Signalader der beiden 3S Antriebe anschließt) ohne die Elektronik zu killen, aber der Akku wäre nach ganz kurzer zeit defekt.
Durch die extrem ungleiche Zellenbelastung könnte der Akku zB. dann auf den ersten 3 Zellen 3,6V und auf den letzten 3 Zellen noch 4,0V anliegen haben.
dementsprechend kurz wäre auch nur die Laufzeit des 6S Antriebes.
Darf man fragen was du vorhast mit dieser Konstellation mit 3 Antrieben?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar