ich habe mir vor längeren als Notstromversorgung ein Optipower UltraGuard gekauft.
Dieses sollte eigentlich in meinen T-Rex 550 Pro DFC eingebaut werden.
Da ich aber gehört habe, dass man hierbei eine Schottky-Diode in die Zuleitung vom BEC mit einlöten soll, kommen mir hier doch ein paar Gedanken.
Die Schottky ist zwar einfach einzulöten und auch nicht teuer, aber leider fällt hierbei auch die Spannung, die vom BEC kommt.
So ganz will mich das nicht richtig überzeugen, mit dem Ultraguard und der Schottky.
Gibt es hier nicht andere Lösungen, um bei einem BEC Ausfall, die meinen Heli noch steuerbar machen?
Ich möchte nicht so viel klimbims, der wieder Probleme machen könnte, gerade bei der einzigen Strom Zuleitung vom Heli.
ßber einen NiMh Akku habe ich auch schon nachgedacht, nur würde da ja wieder die Schottky im BEC Kabel, die Notwendigkeit bedeuten.
Als Alternative würden mir noch die Kondensatoren von Linus einfallen, nur sind die auch mit Abstand am teuersten.
Oder vielleicht doch ein selektierbares BEC, wo ich einfach den Spannungsabfall ausgleichen könnte?
Aber der Spannungsabfall ist doch Last abhängig, wenn der Heli am Boden ohne Last steht das wäre ja die Spannung bzw. 0,7V höher und könnte somit auch wieder meine Servos schädigen?!
Sehe ich das Thema mit der Notspannungsversorgung einfach zu eng, oder wie würdet oder habt ihr das gemacht?
Gruß
Patrick

Kommentar