Anfänger: Fragen zu YGE Programmieren
Einklappen
X
-
AW: Anfänger: Fragen zu YGE Programmieren
Das ist aber dann schon gebastel. Der Gov.Stor Mode ist gedacht, das man mit der selben Zellenzahl fliegt. Natürlich geht vieles, ist aber so nicht vorgesehen und das Fehlerpotential steigt.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenmini Protos - HD500 Cell
DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
-
Das is kein Gebastel. Der Gov. Store soll die gleiche Drehzahl bei unterschiedlicher Spannung halten.Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigenDas ist aber dann schon gebastel. Der Gov.Stor Mode ist gedacht, das man mit der selben Zellenzahl fliegt. Natürlich geht vieles, ist aber so nicht vorgesehen und das Fehlerpotential steigt.Banshee 850
Kommentar
-
Schorch62
Der Governor Store ist dazu gedacht, unterschiedliche Spannungslagen bei gleicher Zellenzahl auszugleichen. Vor ein paar Jahren habe ich mit Herrn Jung telefoniert, um auch die letzten Unklarheiten meinerseits auszuräumen. Herr Jung empfahl mir, zum einlernen des Governor Store Modus meinen aktuell schwächsten Akku zu nehmen, damit auch mit diesem Akku die Regelung gut funktioniert. Er sagte auch, daß bei jeder ßnderung am Antrieb wie Ritzel, Zellenzahl oder anderer Motor der Governor Store neu eingelernt werden muß, um den Regler an die ßnderung anzupassen.
Kommentar
-
Hallo Alex,Zitat von B0tt0mline Beitrag anzeigenHi,
Ich bin gerade dabei meinen YGE Regler über die Programmierkarte einzustellen und kann folgende 3 Fragen auch nach Inet Sucherei nicht beantworten:
- Was soll ich am besten bei Cut Off Voltage Type nehmen? Entweder ich schalte die Funktion aus oder ich nehme slow down, oder?
- Trotz drr Videos und der Anleitung verstehe ich den Unterschied zwischen Gov. und Gov. Store nicht. Was soll ich hier eher verwenden und wieso?
- Ich verwende einen Hacker 8 Pol Außenläufer. In der Anleitung steht, dass dieser eine Schaltfrequenz von 8kHz hat. Mein Händler meinte ich soll bei PWM Frequency 12kHz nehmen. Was stimmt hier wirklich?
Vielen Dank und LG aus Wien,
Alex
- Cut Off Vortage würde ich auf 3,1 oder 3,0V stellen, im "dynamischen" Flug ist man viel zu oft und schnell unter 3,4V und dann würde der Regler runterregeln - da kann nicht jeder mit umgehen
. Die Funktion ist ja auch nur dazu gedacht den Akku vor Tiefentladung zu schützen.
- Nimm den normalen Gov-Modus, der andere ist zwar für Genauigkeitsfanatiker schick, aber wen interessiert es, ob man 40 U/min mehr oder weniger am Kopf hat? Von daher und um dir selbst eventuellen ßrger zu ersparen nimm den normalen Modus.
- Nichts gegen deinen Händler, aber wenn Hacker schreibt 8kHz, dann stells auch so ein. 12kHz werden sicher auch funktionieren, aber die Leute von Hacker wissen wirklich was sie tun und da kann man sich auch getrost dran halten.[FONT="Comic Sans MS"]Gru�
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
Ah ja? Eine gut gewählte Cut Off-Spannung schützt doch den Heli. Ich kannZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenCut oft würde ich komplett abschalten. Was nützt ein heiler Lipo wenn der ganze Heli Schrott is ? Oder wenn der Lipo beim Crash draufgeht ?
den Heli besser mit wenig Power noch auf die Wiese zurück fliegen, als ganz
ohne. Allerdings ist mir das bis jetzt nur passiert, wenn ich versehentlich mit
leeren Akkus gestartet bin. Passiert in Zeiten von Telemetrie eher selten.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Wie schützt es den Heli wenn du einen Looping fliegst und der Regler im Abschwung, beim Abfangen, abschaltet ? Grade da wo man die Energie braucht. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung. 500€ Schaden am Heli.Banshee 850
Kommentar
-
Dann war das meiner Ansicht nach falsch eingestellt. Der Regler soll innerhalb einer gewissen Zeit runterregeln, nicht hart abschalten. Ich hatte das schon ein paar mal, sowohl mit YGE als auch Kontronik Regler, jedesmal ohne Schaden.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWie schützt es den Heli wenn du einen Looping fliegst und der Regler im Abschwung, beim Abfangen, abschaltet ? Grade da wo man die Energie braucht. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung. 500€ Schaden am Heli.[FONT="Comic Sans MS"]Gru�
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
Cutoff = Hart abschalten ;-)Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigennicht hart abschalten.GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
AbregelnZitat von Taumel S. Beitrag anzeigensoft cut offGruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Kommentar
-