habe kürzlich einen 6HVU erstanden mit fogenden Komponenten:
6HV Ultimate mit Stock Motor und Blättern
TS-Servos MKS BLS 950
Heck-Servo MKS BLS 980
Keto BEC
Der Heli befand sich quasi im Neuzustand als ich ihn gekauft habe.
War bereits aufgebaut und 7 Akkus nur geschwebt.
Zu dem Zeitpunkt war noch ein YGE 90 HV verbaut.
Als ich den Heli testfliegen wollte ist im Rundflug bei mittlerer Drehzahl der Motor kurz ausgegangen und dann wieder angelaufen.
Der Heli flog mit Brain gov bis zu diesem Zeitpunkt.
Darauf hin riefen wir gleich vom Feld bei YGE an und schilderten das Problem.
Als gut mögliche Fehlerquelle nannte man uns den gov vom Brain.
Lieber den YGE gleich anschliessen, dann würde das gut möglich laufen.
Da ich eh ein Beast fliegen wollte und den Heli ohne Brain kaufte, dachte ich mir prima, Problem wird dann sicher gelöst sein.
Habe den Heli dann zu jemandem mitgenommen der sich wirklich gut auskennt und solche Helis selbst zig mal aufgebaut hat und selber fliegt.
Nach erfolgreichem einstellen und hochlaufen lassen ohne HRB ging es dann aufs Feld. Der Regler schaltete jetzt aber schon beim hochlaufen mehr mals aus und wieder an bevor er wieder sicher gelandet war. Verschiedene Setups via prog.card durchgeführt brachten leider keinen Erfolg.
Der Regler wurde vor dem Einsatz im ulti zu YGE geschickt um dickere Kondensatoren anlöten sowie eine neue Software aufspielen zu lassen.
Sau ärgerlich, wird diese Kombi doch des öfteren geflogen.
Konnte mich mit dem Verkäufer jedoch einigen und so habe ich ihm den Regler zurück geschickt.
Den Motor habe ich durchgemessen, da scheint nichts im argen zu liegen.
Der Regler wurde zuvor gebraucht gekauft, aber gerade deswegen auch zu YGE gesendet, damit man den überprüft und überholt wieder besten gewissens einbauen kann. Laut YGE läuft der Regler tadellos.
Jetzt bin ich schwer am grübeln welchen Regler ich als nächstes probieren sollte.
Kenne mich auf dem Gebiet leider auch nicht so gut aus...
Denke mit einem Jive 80 HV mache ich wohl nichts falsch, den müsste ich allerdings mit dem Keto betreiben, wegen dem HV-Setup. Wäre das dann nicht Perlen vor die Säue bei solch einem Regler das interne BEC nicht zu nutzen?
Wenn man sich so umsieht gibt es die aktuell gebraucht um die 150€.
Wäre aber auch für andere Vorschläge offen.
Wichtig ist mir ein guter Govorner.
Fliege 3D. Da habe ich mal Erfahrungen mit einem Roxxy gemacht. War zwar ein anderer Heli, aber schrecklich. Regelte so schlecht, Heck pendelte stark bei tic tocs. YGE rein und die Sache lief.^^
Vor allem sollte der Regler zum Stock Motor passen.
Den würde ich sehr gerne drinne lassen.
vielen Dank im voraus.
Marco

Kommentar