Probleme mit Robbe Roxxy Governor Mode
Einklappen
X
-
AW: Probleme mit Robbe Roxxy Governor Mode
Hallo,
Das stimmt nicht!Zitat von steveman Beitrag anzeigenWichtig. Lerne deine Wege der Fernsteuerung ein aber im flugzeugmodus oder eben nicht im gov Modus.
Erst dann wechsle auf den governor und es wird funktionieren. War bei mir halt so.
MfG Stefan
Entscheidend ist, dass je nach Sender z. B. eine Gas Gerade von -100% bis +100%
programmiert wurde.
Zur Vereinfachung kann man diese Gerade auch auf einen Schalter legen und so den
Gas Weg am Regler sehr einfach einlernen.
Gruß
Peter
Kommentar
-
@ denson:
Die Roxxy-regler haben eine Besonderheit, ich habs schon mal gepostet:
Gas-Wert und Regler-ßffnung von verschiedenen BL-Reglern - Seite 7 - RC-Heli Community[FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]
Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.
Kommentar
-
Hallo Steveman,
gut wenns bei Dir alles funzt, ich will ja hier nicht unbedingt recht haben
Ich hatte nur vor einem halben Jahr versucht, meinen Scaler bei aktiviertem Gov. per Hand ganz langsam hochzufahren. Keine Chance, bis etwa 7,5 % drehte sich der Motor gar nicht, ab etwa 8% drehte er sofort mit ca. 60% Reglerleistung hoch. Daraufhin habe ich mit Robbe telefoniert, die haben mich auf diese Besonderheit hingewiesen.
Du kannst ja mal spaßeshalber bei aktiviertem Gov. eine Gasgerade bei ca. 10% eingeben. Du wirst sehen, dass die Drehzahl kaum abnimmt, geschweige denn der Rotor ganz langsam dreht. Nur im Stellerbetrieb kann man langsame Drehzahlen unter 60% Reglerleistung programmieren, leider.
[FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]
Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.
Kommentar
-
Also ich hab meinen 500er mal ohne Blätter im Stellermodus mit dem Roxxy langsam hochlaufen lassen. Als ich, warum auch immer, den Schalter umgelegt habe auf konstant 85% Throttel, drehte er natürlich extrem hoch und auch sehr laut und das war nicht im Wohnzimmer.. Der Schalter war dann schnell wieder umgelegt.Zitat von Denson Beitrag anzeigenEinfach sehr hoch und laut aufm Wohnzimmertisch...
Schätze mal das ist ganz normal ohne Rotorblätter(Last).
Solltest du trotzdem Probleme haben würde ich den Gasweg neu einlernen mit linearen Gaswerten von 0-100%Erfinder des Booleschen Humors
Kommentar
-
Wenn man bei aktiviertem Governor keine konstante Gasgerade nimmt kann es mal ganz schnell zu einem defekten Regler führenZitat von easter43 Beitrag anzeigenIch hatte nur vor einem halben Jahr versucht, meinen Scaler bei aktiviertem Gov. per Hand ganz langsam hochzufahren. Keine Chance, bis etwa 7,5 % drehte sich der Motor gar nicht, ab etwa 8% drehte er sofort mit ca. 60% Reglerleistung hoch
Erfinder des Booleschen Humors
Kommentar
-
Genau das wars! Danke funkt alles perfekt!Zitat von easter43 Beitrag anzeigen@ denson:
Die Roxxy-regler haben eine Besonderheit, ich habs schon mal gepostet:
Gas-Wert und Regler-ßffnung von verschiedenen BL-Reglern - Seite 7 - RC-Heli Community
Besten Dank an alle die sich konstruktiv geäussert haben.
Kommentar

Kommentar