ich habe ein bitte an alle die, die einen 800er fliegen und auch mal Gas geben können. Würdet Ihr bitte mal Eure Motor/Regler Kombination hier posten und wie hoch bei euch so im Schnitt die Strompeaks sind?
Hintergrund meiner Frage ist der Thread: Powerjive wird mir zu warm - RC-Heli Community
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein schön gewickelter 750MX das Urmonster in Sachen Leistung ist und den Akkus und vor allem dem Helijive alles abverlangt. Interessant wäre jetzt zu wissen, ob ein anderer Motor trotz (für mich gefühlt) ähnlicher Leistung den Helijive etwas weniger aufheizt. Lieber kaufe ich einen anderen Motor, als dass ich schon wieder nen neuen Regler erstehe, vor allem, da es dann sicher ein Kosmik sein müsste...
Danke schonmal und auch danke dafür, wenn ihr die Diskussion möglichst auf kleiner Flamme halten würdet.

. Als Regler fahre ich den Mezon 130 BEC und hab bei normalen Flügen meist unter 45°. Wenns mal schneller gehen soll, dann kommt er auch schon mal an die 60° ran, ist aber alles noch im grünen Bereich. Peaks hab ich dann von max. 190A.
- jetzt hat er den Pitch von 15 auf 13° zurückgenommen und bleibt so unter 9KW- der Regler läuft, steigt nimmer aus und seinem Flugspass tuts keinen Abbruch
Kommentar