Graupner Regler +T80 Opto maximale Drehzahl Governor zu niedrig
Hi,
Hab meinen 600er Rex (12S - 600MX 510KV) wegen der Telemetrie vom Castle CC ICE2 HV auf Graupner Brushless Controle +T80 Opto Regler umgerüstet.
Mein Problem:
die maximal mögliche Drehzahl im Governor Betrieb liegt bei knapp 1500 rpm!!
Ohne Governor mit Gaskurve geht die Drehzahl ganz normal auch höher wie es sein sollte.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Grüße Sebb
T-Rex500e Pro, Raptor 50, T-Rex 600, Agusta A 109 (T-Rex 500E), Mx16 mit Unisens-e
AW: Graupner Regler +T80 Opto maximale Drehzahl Governor zu niedrig
Hast Du den Gasweg von 0-100 richtig eingelernt ?
Ich habe mein Gov. Speed bei 50% Gaswert (und vollem Akku) in der Funke (MX16) eingelernt und habe da 1470rpm erreicht. Das is bei mir aber nicht die Höchstdrehzahl, die liegt bei 1770rpm (80% Gaswert).
Meiner Meinung nach lernt der Regler bei einem bestimmten Gaswert eine Drehzahl und merkt sich diese. Wo diese Drehzahl liegt hängt einmal vom Gaswert und von der Akkuspannung ab.
Der Regler wird nach dem Einlernen immer versuchen bei dem Gaswert die Drehzahl zu erreichen, unabhängig von der Akkuspannung. So kann man auch mal mit einem Akku fliegen der weniger Spannung hat (halbvoll, oder 1-2 Zellen weniger), und erreicht trotzdem seine gewünschte Drehzahl.
AW: Graupner Regler +T80 Opto maximale Drehzahl Governor zu niedrig
Hi,
Richtig.
Mein Problem war, dass ich den Gov Speed falsch eingelernt hatte, bzw. nach dem Firmware Update keinen Werksreset gemacht hatte. Denn der Governor hat als Maximaldrehzahl die bei Gov Speed eingelernte Drehzahl. Man kann dann zwar kleinere Drehzahlen fliegen aber keine Höheren. Dass war mein Problem. Aber jetzt funktioniert der Regler super.
Habe nur noch dass Problem, dass ich keine Telemetrie empfange, wenn ich vor dem Abstecken des Akkus die Telemetrie im Sender nicht wieder auf "Empfänger" zurückstelle. Dieses Problem ist mir zwar bekannt, wurde meines Wissens zwar auch in einem Firmware Update behoben, ist jedoch offensichtlich in der neuen Firmware wieder aufgetreten.
Grüße Sebb
T-Rex500e Pro, Raptor 50, T-Rex 600, Agusta A 109 (T-Rex 500E), Mx16 mit Unisens-e
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar