Motor läuft nicht an

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Passi82
    Member
    • 17.04.2011
    • 657
    • Pierre
    • www.mfc-ettringen.de

Motor läuft nicht an

Hallo,

hatte erst einen BEC schaden an meinen YGE, was auch die Servos gekillt hat.
    Heute habe ich die neuen Servos verbaut und den Heli eingestellt. Jetzt läuft das Teil aber nicht an. Ich habe mal

den Widerstand zwischen den Motorkabeln gemessen (der sollte für mein Verständniss gegen unendlich gehen) und habe dort durchgang an allen Kabeln untereinander aber nicht gegen Erde.

Was is da los? Muss der neu gewickelt werden?

Es handelt sich um einen Scorpion HKIII-4025-1100Kv AN einem YGE120LV

Grüße
    LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
    T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
    mCPX V2;DX8
  • Zed84
    Member
    • 09.02.2010
    • 725
    • Sebastian
    • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

AW: Motor läuft nicht an

Hallo Passi82,

ich hab die gleiche Combo und die funktioniert eigentlich ganz gut.
    Ich kann mich erinnern, die Startup Power auf 2 oder 4% eingestellt zu haben.
    Das war glaube ich damals sogar ein Tipp von Herr Jung. Hat glaube ich mit dem Widerstand des Motors zu tun. Sonst läuft er u.U. nicht an.

Gruß Sebastian

Kommentar

• Passi82
      Member
      • 17.04.2011
      • 657
      • Pierre
      • www.mfc-ettringen.de

Ok, ich frag mich nur grad ob ich nen Windungsschluss oder ähnliches im Motror Habe
      mCPX V2;DX8

Kommentar

• sk15031984
        Member
        • 12.12.2009
        • 549
        • Stefan
        • Menden, LSC Kirchlinde

Nein die Motorkabel sollen alle Durchgang zueinander haben, nur zur Glocke bzw allen mechanischen Teilen darfst du keinen Durchgang haben. Wenn doch wäre das ein Stratorschluss. Einen Windungsschluss ist als Otto normalo fast nicht möglich zu erkennen, denn entweder wird der durch den 1000V Test sichtbar oder mit einem extrem genauen Meßgerät die Widerstände aller Motorkabel gegeneinander prüfen. Da der gesamt Wiederstand eines Motors gerade mal 60-6 mOhm hat und somit schon kleiner ist als die Messtoleranz von 90% der privaten Messgeräte, fällt eine Differenzmessung der einzelnen Motor Phasen damit auch aus.

Viel grüße
        Stefan
        Think positive, fly negative ;)

Kommentar

• sweeti
          Member
          • 25.02.2014
          • 109
          • Michael

Bei meinem neuen trex 550 pro dfc mit Yge90lv und 730MX lief der Motor nach dem Zusammenbau auch nicht an.

Nach einem kurzen Telefonat mit Hr. Jung Motor und Regler zu Yge geschickt und einigen Tagen war alles zurück und funzt perfekt. War wohl was am Regler.

Supper Service!

Kommentar

• Passi82
            Member
            • 17.04.2011
            • 657
            • Pierre
            • www.mfc-ettringen.de

Danke für die schnellen Antworten, ich habe das Problem gefunden. Der Regler hat zum einen nicht Richtig initialisiert, da am Slave des YGE der Signalpin mit am Vstabi gesteckt war und er daher bei der Programmierung die Stop und Vollgaspunkte nicht richtig erkannt hat. Dummer fehler, aber nun wieder etwas schlauer
            mCPX V2;DX8

Kommentar

• sweeti
              Member
              • 25.02.2014
              • 109
              • Michael

Wenn Du den Gouvener vom Yge nutzt, kannst das Signalkabel am TM 1000 anstöpseln(falls vorhanden) und hast die Drehzahl im Log und auf der DX8.

Kommentar

Lädt...
              X