Powerjive und jcooler im trex 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliChris1993
    Senior Member
    • 21.07.2011
    • 1543
    • Christian
    • Bedburg Hau

Powerjive und jcooler im trex 700

Hihi
    Ich wollte gerade einen jcooler im Rex verbauen doch leider habe ich mich in den Dimensionen von dem Teil ein bißchen verschätzt.
    Ich hatte eigentlich vor den jive wieder in der linken Seite von der Nase zu verbauen.
    Doch das passt leider nicht mit der Haube.
    Habt ihr einen Tipp wo ich den Regler und kühler noch verbauen kann.
    Am besten mit Bildern.
    Hinten auf der schrägen Fläche möchte ich ihn nur ungern verbauen.
    Gruß
    Chronos 700 Trex 700 nitro
    Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
  • piotre22
    Senior Member
    • 27.04.2009
    • 3984
    • Peter

AW: Powerjive und jcooler im trex 700

Ich hatte das gleiche Problem...

Ich habe mir letztlich selber einen anderen Kühlkörper gebaut der deutlich flacher war.

Hier ein paar Bilder von meinem Eigenbaukühlkörper:

Leider war es so, dass die Kühlwirkung nicht ausgereicht hat damit und mein Jive ist immer noch zu warm geworden.
    Dann habe ich den originalen jcooler Kühlkörper drauf gemacht und bin zum Test ohne Haube geflogen (denn die passt ja dann nicht mehr drauf). Und auch mit dem großen jcooler Kühlkörper und ohne Haube fliegen, ist der Jive immer noch zu warm geworden, nach 3 Minuten hatte ich über 90°C am Jive.
    Mein Pyro 750-56 ist einfach zu viel für den 120er Jive...vorher mit einem handgewickelten Align 700MX hatte ich nie Temperaturprobleme.

Ich bin dann auf einen Kosmik umgestiegen, dafür habe ich die Wand vom Vorbau rausgeschnitten, ich weiß nicht ob das auch mit dem Jive+jcooler funktionieren könnte, also den Jive dann hinlegen.
    Oder halt die Wand rausschneiden und in der gleichen Position wie jetzt belassen, nur mittiger. Nur dann ist die Befestigung Problematisch...

Angehängte Dateien
    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

Lädt...
    X