habe in meinem T-Rex noch den Motor RCM-BL500M (1600KV). Für diesen Motor gibt es jedoch mehr keine Motorwelle. Habe jetzt zwar gemäß Robbe die Welle vom MX eingebaut, diese ist jedoch um 2 mm kürzer und der Umbau ist auch nur mit heraus- und hineinpressen möglich.
Daher meine Frage:
Welche Motoren mit welcher ßbersetzung sind ideal für den T-Rex500?
Danke für die Info, bin der Recherche schon auf diesen Thread gestoßen, ist jedoch schon von 01/2010 bis 01/2012. Wollte wissen, ob es seither neue Erkenntnisse gibt.
Bezüglich ALIGN 500MX steht auf der Homepage "This Product was added to our catalog on Wednesday, 15. September 2010". Daher ist meine ßberlegung wielange es für diesen Motor noch Ersatzteile gibt. Die Ersatzwelle für den 500MX ist ca. 1 Jahr später als die Ersatzwelle für den 500M in den Shop aufgenommen worden und diese Ersatzwelle ist jetzt nicht mehr lieferbar.
Der Tausch der Welle für den 500MX ist auch nur durch heraus- und hineinpressen möglich.
Werde mir einmal die Scorpion HK-3226-1600KV (NEU) / HK-4015-1450KV / HKIII-4020-1350KV (NEU) näher anschauen
Wenn du die Welle mit Loctite in den Lagern verklebst (blaues reicht), läuft sie nicht ein und hält quasi ewig. Lager bekommt man z.B. bei Causemann. Ein- und auspressen geht schön mit einer Ständerbohrmaschine.
Wenn sie jetzt eiert, dann warst du es. Schraubstock ist eher ungeeignet, weil du die Welle nicht gerade spannen kannst.
Egal was du nachher nimmst, wenn die Welle leicht in die Lager reinrutscht, dann ein wenig Loctite, damit sie dir nicht mehr einäuft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar