Richtige Einstellung Castle Creations Talon 90A Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: Richtige Einstellung Castle Creations Talon 90A Regler

Wie man kann jetzt wirklich Daten beim Talon 90 auslesen? Ich glaube der kann das nicht, was ich bis jetzt über den gelesen habe. Das können meiner Meinung noch nur die Phoenix /Edge Baureihe, laß mich aber gerne etwas besseren belehren.
    Kann ich denn so ohne weiteres das rote Kabel vom Regler zum Empfänger totlegen, also rausziehen und isolieren, damit ich mein Keto BEC weiter nutzen kann, oder braucht er Strom vom Empfänger?
    Gruß Alex
    GruÃ? Alex

Kommentar

• 00Speedy
      Member
      • 15.08.2013
      • 859
      • Jens

Nein, Daten wie Drehzahl, Strom, Spannung etc. können definitiv nicht ausgelesen werden.
      Das einzigste was man über den Castle Link auslesen und speichern kann sind die Einstellungen vom Regler!

Schöner Airwolf, wäre auch meine erste Wahl.
      Naja mal schauen vieleicht pack ich den 550er mal in einen Airwolf Rumpf.

Das mit dem BEC sollte funktionieren, probier es doch einfach aus .
      Ansich hat der Talon 90 aber schon ein starkes BEC mit 9A konstannt und 20A Peak.
      oder braucht er Strom vom Empfänger?
      Der Regler gibt Strom übers BEC an den Empfänger, aber bekommt mit Sicherheit keinen.
      Woher auch?
      Zuletzt geändert von 00Speedy; 21.07.2014, 23:05.
      Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

• Techmaster
        Senior Member
        • 28.03.2014
        • 4153
        • Alex
        • Gifhorn

Ja meine ich ja.
        Ja das Keto BEC ist gerade so schön im Rumpf eingebaut, und habe ja dann auch einen zweiten Stromkreis, zur Sicherheit. Den 2S Lipo brauche ich auch vorne in der Airwolf-Nase um einen schönen Schwerpunkt zu bekommen. Dann wird ja auch ein wenig der Flugakku entlastet und komme so auf Flugzeiten mit ca. 14min/30 sek. Ich glaube das ist gar nicht mal schlecht bei circa momentan noch 1900U /min. (S-Schlag Rotorblätter). Mal sehen wie lange er oben bleibt, wenn ich dann mit 1600/1700 U/min rumfliege.
        Gruß Alex
        GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Habe eben gerade schon den Talon 90 geliefert bekommen. Dann gleich probiert den beiliegenden Gutscheincode der sogar bis 12/2017 gültig ist auf der Castle Creations Seite für den USB Link Adapter einzulösen. - Fehlanzeige Habe eine Stunde alle möglichen Versandoptionen und Codes eingegebenen, aber keine Chance! Er sagte immer wieder der Code wäre invalid. Also erstmal nichts mit kostenlosen Link Adapter.
          Daraufhin habe ich einfach mal bei Robbe Deutschland angerufen, wo ein sehr hilfsbereiter Mitarbeiter mit mir zusammen das Problem am PC mit mir durchgegangen ist.
          -Auch hier wieder keine Chance! Daraufhin meinte der Robbe Angestellte, er würde mal nachschauen ob er noch so einen Link Adapter da hätte und verlangte noch kurz meine Handynummer. Nach circa 5 Minuten klingelte schon das Handy und er meinte, das er es mir heute noch" UMSONST" zuschicken würde, und es morgen schon dasein könnte!
          Unglaublich, jetzt bin ich erstmal richtig happy, und nochmal ein großes, dickes Lob an ROBBE Deutschland!!!
          Denn aus U. S. A. hätte das wahrscheinlich 2-6Wochen Lieferzeit gehabt, und so kann ich direkt morgen meinen Governermodus und das richtige Motortiming einprogrammieren und muß dafür nicht zweimal die Mechanik aus dem Rumpf ausbauen!
          Gruß Alex
          GruÃ? Alex

Kommentar

• Tom.E
            Tom.E

Zitat von Wolfgang77 Beitrag anzeigen
            Da CC mit dieser Gutscheinaktion eh nur die Kundendaten abgreifen will (man muß sich ja auf der Website registrieren), halte ich diese mittlerweile für recht fragwürdig und bin nicht traurig drum die 20€ selbst bezahlt zu haben.
            habe insgesamt ein field link und drei castle links per gutschein bekommen. alle aus amerika, aller unter zwei Wochen. dafür gebe ich gerne meine Daten bekannt

Mfg, Tom

Kommentar

• Techmaster
              Senior Member
              • 28.03.2014
              • 4153
              • Alex
              • Gifhorn

Witzigerweise hat sich eben Castle Creations per E-Mail bei mir gemeldet. Als ich die geschrieben habe, war bei denen wohl noch Nacht.
              Jedenfalls meinten die wohl (mein Englisch ist nicht mehr ganz so frisch), ich hätte wohl fast alles richtig gemacht, wohl nur den falschen Artikel bestellt!
              Bin mir aber ganz sicher, das ich das USB Link Adapter Kabel für 24,95$ angeklickt habe.
              Cool, erst hatte ich wohl gar keinen und jetzt habe ich bald zwei. Kann ich ja dann in jedem Zimmer meinen Castle Creations Regler programmieren.
              Vielleicht brauch ja auch von euch noch einer so ein Teil!
              Jetzt gerade hat Castle Creations nochmal geantwortet und da steht :You are very welcome!**Dianne York
              Wie ist das jetzt zu verstehen?
              GruÃ? Alex

Kommentar

• Duralumin
                Member
                • 11.02.2014
                • 52
                • Ulf
                • DO-WIT-EN

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
                Wie man kann jetzt wirklich Daten beim Talon 90 auslesen
                Hallo,

nein kann man leider nicht.
                Da habe ich mich gründlich getäuscht und kann mich nur entschuldigen.

Im 600er fliege ich den o.g. ICE2 HV und im 450L (6S-Kit) hatte ich (weil zufällig gerade vorhanden) kurz den ICE Lite 75 verbaut und beide können loggen, was mich zu der irrigen Annahme verleitete, die Möglichkeit des Daten loggen und auslesen sei ein Merkmal aller CC-Regler. Sorry . . . . .

MfG

Ulf
                [FONT="Comic Sans MS"]Fliegen kann ich noch nicht, aber weit werfen klappt schon super
                T-Rex 600E,T-Rex 450L 6S[/FONT]

Kommentar

• Wolfgang77
                  Member
                  • 21.10.2013
                  • 626
                  • Wolfgang
                  • Düsseldorf

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
                  You are very welcome!
                  Heißt soviel wie "gern geschehen" oder "bitte sehr".
                  Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]

Kommentar

• Techmaster
                    Senior Member
                    • 28.03.2014
                    • 4153
                    • Alex
                    • Gifhorn

Ja, einfach unglaublich! Habe eben sogar jetzt schon die Versandbestätigung von Castle Creations aus U. S. A. bekommen, die haben wohl scheinbar den Unsinn korrigiert den ich eingeben hab, und es sofort losgeschickt. Kann jetzt sogar den Fortschritt verfolgen, wo das Paket sich zurzeit befindet. Also war mein Gutscheincode doch nicht ganz falsch!
                    Sollte ich den für meinen originalen Thunder Tiger Stock Motor (OBL 44 1150KV) die 18° Motortiming einstellen, oder erst mal niedrig mit 10° anfangen und testen und schauen das Motor und Regler nicht zu heiß werden? Muß dafür aber wahrscheinlich jedes mal die Mechanik aus dem Rumpf ausbauen, um an den Regler zu kommen. Vielleicht hat ja von euch schon jemand Erfahrung gesammelt, welche Einstellung für den 8-Poler am besten wäre?
                    Gruß Alex
                    GruÃ? Alex

Kommentar

• Worker
                      Worker

Tach.
                      Verlängerungskabel für den Gaskanal kann Arbeit ersparen.

Gruß
                      Worker

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                        Senior Member
                        • 26.04.2010
                        • 3318
                        • Bernhard

Hallo Alex,
                        nur als Denkanstoß, brauchst du in dem Scaler denn extreme Motorleistung???
                        Oder ist da nicht kühler und sparsamer Lauf wichtiger?
                        Ich fliege alle meine CC Regler mit 5° (Scorpion empfiehlt das z.B. für seine Motore) und habe noch nie Probs. gehabt.
                        Für Kunstflug oder Speeder würd ich mich hier auf das maximum ran tasten ja... aber für Rundflug?

Aber wie gesagt, nur meine Meinung.

PS: Castle Links kann man nicht genug haben.... die sind so klein und schlüpfrig, die verlieren sich gerne mal in der Laptoptasche oder Werkzeugkoffer :-)
                        Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Techmaster
                          Senior Member
                          • 28.03.2014
                          • 4153
                          • Alex
                          • Gifhorn

Ja, da hast Du recht. Aus diesem Grund habe ich mir auch schon überlegt den Stock Regler wieder von 15° auf low 3,75° zurückzustellen um alles wieder kühler zu bekommen. Kam mir aber etwas niedrig vor, da Thunder Tiger ja 18°,glaube ich empfohlen hat. Als der Raptor ganz neu war, flog er ja auch mit seinen voreingestellten 3,75°,und war auch kühler, also kann ich echt den Talon auf seinen 5° belassen oder maximal auf 10°gehen.
                          Gruß Alex
                          GruÃ? Alex

Kommentar

• 00Speedy
                            Member
                            • 15.08.2013
                            • 859
                            • Jens

Falsches Timing ist trotzdem nicht gut: Motor Timing
                            Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

• Techmaster
                              Senior Member
                              • 28.03.2014
                              • 4153
                              • Alex
                              • Gifhorn

Ja habe eben noch einmal bei MHM-Modellbau telefoniert, der meinte auch das 15°-18°am besten für den Motor sein. Hier hat man ja auch schon geschrieben, das es mit dem Castle Creations Talon Regler sogar schon Absteller wegen zu kleinen Motortiming gab. Werde noch mal heute bei Thunder Tiger anrufen und fragen was die mir für ein Motortiming für den OBL 44 1150KV Motor vorschlagen. Habe jetzt schon soviele Werte erhalten, das ich langsam verwirrt bin was ich eingeben soll. Vielleicht einfach den Mittelwert von 10-18°,oder? :-)
                              Gruß Alex
                              GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
                                Senior Member
                                • 28.03.2014
                                • 4153
                                • Alex
                                • Gifhorn

So die Firma Thunder Tiger meinte das der OBL 44 unbedingt 12°-14° Motortiming braucht . Dann werde ich diesen Wert wohl übernehmen.Wenn das Link Kabel morgen da sein sollte werde ich mal probieren 12° einzuprogrammieren!
                                Habe eben schon die Castle Creations Software installiert. Auf was muß man die den am Anfang einstellen? Man kann halt wählen zwischen Phönix,Mamba... u.s.w.wählen ,aber leider kein Talon!? Habe sie jetzt mal auf Castle Link gestellt,erschien mir erstmal das Logischte. Ist das für den richtig ausgewählt? Oder lieber die HV Baureihe???
                                Gruß Alex
                                GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
                                X