Frage zu externer Stromversorgung bei AR7200BX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Denson
    Gelöscht
    • 22.12.2013
    • 743
    • Dennis
    • Basel/Bern

Frage zu externer Stromversorgung bei AR7200BX

Hallo zusammen,

Brauche Hilfe zum Thema externe Stromversorgung.

Möchte den Gasweg meines Castle Reglers neu einlernen, in Verbindung mit dem AR7200BX. Das geht ja bekanntlich nicht so einfach, bzw, nur wenn man das AR7200BX zuerst über ne externe Quelle mit Strom versorgt.

Ich habe mir überlegt, ein Castle BEC zu kaufen, einen separaten Stecker an dieses zu löten und gut ist.

Kann man das problemlos so machen mit dem Castle BEC? Ich habe gesehen, das es meist über den Hauptakku versorgt wird, aber ich würd einfach nen eigenen Stecker dran löten und nen eigenen Lipo nutzen, sollte passen oder?

Gebs nen besseren Weg?

Grüsse
    Dennis
  • Wolfgang77
    Member
    • 21.10.2013
    • 626
    • Wolfgang
    • Düsseldorf

AW: Frage zu externer Stromversorgung bei AR7200BX

Falls du noch einen anderen Heli bzw einen anderen Regler hast kannst du den als externe Stromquelle nehmen. Ich zb habe einfach den Regler meines 300X an den 7200er gehängt. Sobald der dann initialisiert hat kannst du den Castle in den Throttle-Port stecken.
    Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]

Kommentar

• Denson
      Gelöscht
      • 22.12.2013
      • 743
      • Dennis
      • Basel/Bern

Spitzenidee, wieso bin ich nicht selber drauf gekommen!

Kommentar

• digi-foto
        digi-foto

Das geht im Prinzip schon ganz einfach..

Ich habs hier schon öfter wo beschrieben, und kopierst hier noch mal rein..

.......Das Problem ist beim AR7200BX ja das es erst nach dem das Beast gebootet hat Signale von der Funke weiter gibt..

Der Regler also so lange bis das Beast einsatzbereit ist immer nur die abgespeicherte Failsave-Gasposition kriegt, und nicht Vollgas wie er's eigentlich bräuchte um in den Progmode zu wechseln..
        Also ich hab zwar noch keinen Graupner Regler damit eingelernt, aber das Problem dürfte ja bei allen das gleiche sein..

Ich mach es nun schon seit einiger Zeit, und schon bei vielen Helis und Reglern, einfach so das ich das AR7200BX erstmal auf VOLLGAS -> 100% binde.

Nun sind nämlich genau die 100% Gas die gespeicherte Failsave-Gasposition die das Beast während dem booten an den Regler sendet.. (Bindevorgang MIT Failsave beachten)
        Dieser geht nun in den Progmode, und bis das nun das 0%-Gas von der Funke bestätigt werden muss ist normalerweise auch das Beast hochgefahren und kann die 0% Gas von der Funke weiter leiten ..
        Und schon ist der Regler eingelernt..

NUR DANN UNBEDINGT NOCHMAL NEU BINDEN MIT 0%!

Damit wider eine sicher Failsave-Gasposition gespeichert ist..

lg
        Kurt

Kommentar

• Wolfgang77
          Member
          • 21.10.2013
          • 626
          • Wolfgang
          • Düsseldorf

Auch ne interessante Variante, werde ich mir merken.
          Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]

Kommentar

• luha
            Senior Member
            • 07.10.2013
            • 4847
            • Lutz
            • Lehrte bei Hannover

Ich habe mir vor geraumer Zeit mal so ein Kabel gebastelt. Damit kann ich zuerst Empfänger/AR7200BX und dann den Regler mit Strom versorgen:

Als Akku habe ich hier noch son alten 4 Zellen NiCd rumliegen. Dafür reicht der noch.
            Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

Lädt...
            X