Yge 60 Piept

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoverking
    Hoverking

Yge 60 Piept

Hallo, nach einem letzten flug der leider plötzlich mit Drehzahlrücknahme(seitens des Reglers) endete und beinahe crash, piept mein Regler 6 mal. Nun habe ich gelesen das es mit dem Anlauf zu tun hat. Habe danach ein geladenen lipo angeschloßen, nur leider Piepete er weiterhin 6 mal. Wie bekomme ich den Fehler nun gelöscht? Lag es nun daran das die unterspannungsabschaltung abgeregelt hat? Seltsam nur das ich mit meinem anderen REgler 7 min fliegen konnte und nun mit dem Yge schon bei 6:30 abgeregelt hat. Habe gov store eingelernt. Fliege Fmode1 gaskurve 0-65% fmode2: Gasgrade 70% fmode3: Gasgrade 80%
    Zuletzt geändert von Gast; 17.07.2014, 21:19.
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Yge 60 Piept

Zitat von Hoverking Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich den Fehler nun gelöscht?
    Bin mal so frei ...

Steht aber auch in der Anleitung zum Regler...

Die Löschung kann nur gezielt erfolgen, in dem der Akku bei Knüppel-Vollgas bzw. 100% Gasvorwahl (Gasgerade) angesteckt, und nach dem folgenden Intervall-Beep wieder abgezogen wird. Bitte lassen Sie dabei den Knüppel auf Vollgas, sonst gelangen Sie ins RC-Setup. Ebenso kann ein Fehler mit Aktivierung der ProgCard gelöscht werden.
    Zuletzt geändert von CaptainBalu; 17.07.2014, 21:26.

Kommentar

• Hoverking
      Hoverking

Ja danke habe ich auch gefunden nur leider hilft es bei mir nichts... er piept weiter vor sich rum.

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Hoverking Beitrag anzeigen
        Ja danke habe ich auch gefunden nur leider hilft es bei mir nichts... er piept weiter vor sich rum.
        Sorry, aber dass Du bereits erfolglos gemäss Anleitung vorgegangen bist konnte ich nicht wissen... geschrieben hast Du es nicht und meine Glaskugel ist leider grad in Reparatur !

Ich frag aber mal "blöd" nach: Du hast es genau so gemacht wie in der Anleitung beschrieben und der piept dennoch nach wie vor 6x?

Kommentar

• Hoverking
          Hoverking

Ja. Servomonitor gecheckt , alles andere auch . Vielleicht Regler hinüber?!? werd mal bei Yge anfragen, habe ihn noch nicht so lange. Hätte ja sein können das es noch eine Möglichkeit gibt als die aufgelisteten.

Kommentar

• sweeti
            Member
            • 25.02.2014
            • 109
            • Michael

Hab ich beim yge 40 auch schon gehabt und es mit der beschriebenen Vorgehensweise mit der Funke nicht wegbekommen.
            Hatte ein sehr nettes gespräch mit Hr. Jung und mit der Proggcard hats geklappt.

Kommentar

• miro911
              Senior Member
              • 15.02.2012
              • 1957
              • Jochen
              • Düsseldorf und Umgebung

Wäre auch mein Vorschlag gewesen. Progkart drann und mal neu programmieren !
              TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
              DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• LudwigX
                Senior Member
                • 12.06.2012
                • 4635
                • Thomas
                • Siegen

Hast du einen Spektrum Sender?

Kommentar

• Hoverking
                  Hoverking

ja spektrum , mit prog card gings nun.... im grunde brauch mans auch ja nur anfangs zum erfliegen. Finde dennoch eine flugzeit von 6:30 ziemlich wenig mit 70% gasgrade . Auf jeden fall sind yge seeehr zuverläßig was unterspannungabschaltung angeht, hat mir schon oft den arsch gerettet. Fliege mal nur mit 70% und mal eben mit 80% eine zeit lang , dann sind die 6:30 natürlich nicht drinn. Schade das die Uhr im sender dies dann nicht ausgleich und eben die zeit verkürzt.

Kommentar

Lädt...
                  X