SK3-Helidrive wickeln lassen: Macht das wer in Ã?sterreich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • auer640
    Member
    • 20.02.2013
    • 342
    • Christian
    • St.Jakob.a.Arlberg

SK3-Helidrive wickeln lassen: Macht das wer in Ã?sterreich?

Hallo zusammen,
    hab meinem T-Rex 600PRO einen Turnigy SK3 4962-480KV verpasst, da der orginale MX600 ziemliche Unwucht an der Glocke hatte. Motor war mit gut 40EUR ein Schnäppchen.
    Der SK3 mit der Originalwicklung geht meines Erachtens nicht schlecht, allerdings wird der Motor trotz niedrigem Timing rel. warm. Hab alles zwichen 12-18° probiert mit dem Robbe Roxxy 975.

Der handgewickelte MX600 in meinem ESP 600 wird auch bei härterer Gangart im Rumpf nicht so heiß.

Ich hab mir nun überlegt, ihn handwickeln zu lassen. Wer weiß eine gute Adress in ßsterreich?
    Oder ist es besser den Motor zu Holle oder Brushlesstuning zu schicken, auch wenn ich dann "mehr " Versandkosten berappen muss (hin und retour ca. 20 EUR)

Motor selber wicken wäre auch noch eine Alternative. Hab in meiner HTL-Zeit schon mal Trafos gewicket, ist aber schon 15 Jahre her.

sg
    Christian
    Zuletzt geändert von auer640; 17.07.2014, 14:43.
  • Straight
    Member
    • 17.10.2013
    • 359
    • Patrick
    • Kassel (Landkreis)

AW: SK3-Helidrive wickeln lassen: Macht das wer in ßsterreich?

Ist es nicht wirtschaftlicher einfach einen neuen Motor MX600 zu kaufen?
    Evtl. Gebraucht und die Glocke einfach zu tauschen?
    TRex450 Pro DFC, TRex450L 6S, TRex550 Pro DFC, Heim100, Rush210, Alpha110 FPV

Kommentar

• Diablol
      Senior Member
      • 03.11.2011
      • 4430
      • Mathias
      • Aalen & Iffezheim

Kann dir ein paar Dinge aus eigener Erfahrung sagen,

Durch wickeln alleine kannst du keine Wunder zaubern.
      Sk3s sind schon sehr gut gewickelt, der Aufwand für etwas Querschnittsvergrößerung ist sehr hoch und das einzigste was das bringt ist eine höhere Maximalleistung.

Habe meinen SK3 auch mal gewickelt allerdings um die kv anzupassen.
      Das ist eine sehr Zeit und nervenaufreibende Sache daher verstehe ich die Kosten von Tuningwicklern und würde das nur bei teuren Motoren professionell machen lassen.
      Ansonsten zahlt sich das nur für einen selber aus finde ich.

Zu einem guten Motor gehört viel mehr als eine gute Wicklung. Und auch ich finde ein MX besser.
      Einzig und allein im Preis Leistung ist ein SK3 unschlagbar. Sonst sind die Dinger nix.

Entweder gleich einen guten Motor kaufen oder selber machen wäre mein Tipp.
      Ansonsten schei.. drauf wenn er warm wird..ein Scorpion glüht auch...
      "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• auer640
        Member
        • 20.02.2013
        • 342
        • Christian
        • St.Jakob.a.Arlberg

Danke mal für euer Feedback, werde mir das nochmal überlegen. So "brutal" heiß wird der Motor eh nicht, verbrenne mir die Finger mal nicht bzw. muss sie nicht grad nach 3sec wieder wegziehen. Wie heiß er genau ist, muss ich mal mit einem IR-Thermometer messen.
        sg
        Chris

Kommentar

Lädt...
        X