Ich fliege schon länger meinen Rex 450 auf 6S. Als mir die Motorkabel durchgeschmort sind
kam ich auf die Idee den Motor selber zu wickeln und ihn stärker und belastbarer zu machen.Ich habe schon alle Foren durchstöbert jedoch ist es extrem schwierig an infos zu kommen da die powercroco Seite nicht mehr verfügbar ist.
Der Motor sollte ca. 2010K haben, damit käme ich bei einem 12er Ritzel und 80% Regleröffnung auf 3540RPM am Rotorkopf.
KV-Rechner (Windungszahl nach U/V umrechnen) - Lambertus.info Brushless-Motoren
Mit diesem Tool habe ich mir ausgerechnet dass ich mit 8 Windungen Sternverschaltet Y auf 2324KV kommen würde was akzeptabel ist.
Unsicher bin ich ob die Daten wirklich stimmen? Scorpion gibt an dass der HKII-2221 2010KV mit 16 turn delta gewickelt ist. Darauf basieren auch meine Berechnungen. Doch stimmt dass wirklich? Ist der Motor mit 16 Windungen im Dreieck verschaltet? Ich habe in vielen Foren gelesen das scorpion da irgentwie anders zählt.
Würdet ihr mir dieses Wickelschema empfehlen?
Der Motor hat 9 Statorarmee und 6 Pole
Ich würde für die Wicklung 0.75er Kupferlackdraht verwenden
Ich freue mich schon auf antworten

Mit 8 Windungen bekommst Du 0,8er auch drauf, dann ist aber Ende Gelände (und auch dann wird's echt knapp, bzw man muß sehr sauber arbeiten). 0,75er sollte hinhauen.
Kommentar