Regleröffnung Spektrum-TX und Align-Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Denson
    Gelöscht
    • 22.12.2013
    • 743
    • Dennis
    • Basel/Bern

Regleröffnung Spektrum-TX und Align-Regler

Hallo zusammen,

kann mir jemand ungefähr die Regleröffnung für einen Align-Regler sagen (konkret RCE-BL45 aus T-Rex Dominator 6S Combo), in Kombination mit einer Spektrum Fernsteuerung (DX8) und einer z.B. 80% Gasgeraden?. Werde sicher noch messen, bevor der Regler dann rausfliegt und durch einen Castle ersetzt wird, aber ich würde es gerne auch berechnen können.

Danke euch für Tipps.

Gruss
    Dennis
  • Kami Katze
    Senior Member
    • 05.10.2012
    • 2577
    • Frank
    • Saarland

AW: Regleröffnung Spektrum-TX und Align-Regler

Seit wann funktioniert denn die Governor Funktion bei Align? Oder fliegst Du Stellermodus und hast nur irrtümlich Regler geschrieben?
    GruÃ? Frank
    "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
    Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Denson
      Gelöscht
      • 22.12.2013
      • 743
      • Dennis
      • Basel/Bern

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
      Seit wann funktioniert denn die Governor Funktion bei Align? Oder fliegst Du Stellermodus und hast nur irrtümlich Regler geschrieben?
      Spielt doch keine Rolle oder? Fliege mit Gaskurve, das ist richtig, aber müsste ja jeder Wert trotzdem ner bestimmten ßffnung am Regler entsprechen oder?

Kommentar

• Kami Katze
        Senior Member
        • 05.10.2012
        • 2577
        • Frank
        • Saarland

Frage mich nur nach dem Sinn Deiner Frage. Wenn Du den Steller wechselst, stimmt der Zusammenhang doch sowieso nicht mehr. Du wirst Dir also tatsächlich die Mühe machen müssen die Drehzahlen nochmal zu erfliegen oder sie mit dem Programmer am Castle einzustellen, wenn ich mich nicht irre, geht das nämlich.

Und im übrigen ist es zwar keine Vorschrift, aber meistens hilfreich, wenn man das schreibt was man meint. Und der Unterschied zwischen Steller und Regler zu kennen ist auch kein Schaden.
        GruÃ? Frank

Kommentar

• Denson
          Gelöscht
          • 22.12.2013
          • 743
          • Dennis
          • Basel/Bern

Frage mich nur nach dem Sinn Deiner Frage. Wenn Du den Steller wechselst, stimmt der Zusammenhang doch sowieso nicht mehr. Du wirst Dir also tatsächlich die Mühe machen müssen die Drehzahlen nochmal zu erfliegen oder sie mit dem Programmer am Castle einzustellen, wenn ich mich nicht irre, geht das nämlich.

Und im übrigen ist es zwar keine Vorschrift, aber meistens hilfreich, wenn man das schreibt was man meint. Und der Unterschied zwischen Steller und Regler zu kennen ist auch kein Schaden.
          Also ich versteh deine Aussage wohl nicht ganz.

Ich hab ne Gaskurve z.B. 90-85-80-85-90 und möchte nun die Regleröffnung an den jeweiligen Punkten wissen. Dann kann ich die Drehzahl ca. ausrechnen und hab nen Anhaltspunkt für den Castleregler, wo ich die Drehzahlen einprogrammieren werde. Messen kann ich ja auch noch, aber ich würds gerne mal herleiten.

Kommentar

• Kami Katze
            Senior Member
            • 05.10.2012
            • 2577
            • Frank
            • Saarland

Zitat von Denson Beitrag anzeigen
            Dann kann ich die Drehzahl ca. ausrechnen und hab nen Anhaltspunkt für den Castleregler, wo ich die Drehzahlen einprogrammieren werde
            Das ist eben normalerweise nicht so. Das hängt immer vom Regler ab. 50% Spektrum interpretiert ein Jive anders als ein Castle anders als ein Align. Zumindest habe ich die Erfahrung so gemacht.
            GruÃ? Frank

Kommentar

• Denson
              Gelöscht
              • 22.12.2013
              • 743
              • Dennis
              • Basel/Bern

Das ist eben normalerweise nicht so. Das hängt immer vom Regler ab. 50% Spektrum interpretiert ein Jive anders als ein Castle anders als ein Align. Zumindest habe ich die Erfahrung so gemacht.
              Genau und nun sind wir wieder bei meiner Ursprungsfrage. Wie interpretiert Align z.b. 80% bei Spektrum? 1:1?

Sofern z.B. 1:1 kann ich ja entsprechend die Kopfdrehzahl ausrechnen und dann beim Castle im Governor ungefähr vorgeben.

Kommentar

• Kami Katze
                Senior Member
                • 05.10.2012
                • 2577
                • Frank
                • Saarland

Ok, jetzt habe ich es zwar verstanden, kann Dir aber nicht helfen, da ich mich bei meinen Alignsteller das nie interessiert hat und ich die Drehzahl einfach gemessen habe. Die Drehzahl war für mich interessant und nicht die ßffnung.

Warum fragst Du hier im Forum nicht einfach mal nach, mit welcher Drehzahl die Leute so ihre 450er Dominatoren fliegen? Oder schau doch einfach in die Align Anleitung, da sind doch immer Vorschläge drin.

Der Rest steht dann hier: Castle Creations - Instructional Videos
                GruÃ? Frank

Kommentar

• Denson
                  Gelöscht
                  • 22.12.2013
                  • 743
                  • Dennis
                  • Basel/Bern

Ok, jetzt habe ich es zwar verstanden, kann Dir aber nicht helfen, da ich mich bei meinen Alignsteller das nie interessiert hat und ich die Drehzahl einfach gemessen habe. Die Drehzahl war für mich interessant und nicht die ßffnung.

Warum fragst Du hier im Forum nicht einfach mal nach, mit welcher Drehzahl die Leute so ihre 450er Dominatoren fliegen? Oder schau doch einfach in die Align Anleitung, da sind doch immer Vorschläge drin.

Der Rest steht dann hier: Castle Creations - Instructional Videos
                  Klar kann ich machen, ich kann auch messen, habe ein entsprechendes Gerät (Magic Mirror). Es hätte mich einfach interessiert, das auf Papier auszurechnen. Danke dir trotzdem.

Kommentar

• Robert Englmaier
                    ( Roben155 )
                    • 02.11.2010
                    • 8956
                    • Robert
                    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Akkuspannung x Zellenanzahl x Motor KV / ßbersetzung (HZR-Zähne/ Ritzelzähne)!
                    Grüsse Robert
                    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Denson
                      Gelöscht
                      • 22.12.2013
                      • 743
                      • Dennis
                      • Basel/Bern

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                      Akkuspannung x Zellenanzahl x Motor KV / ßbersetzung (HZR-Zähne/ Ritzelzähne)!
                      Danke kenn ich, aber das löst ja mein obiges Problem nicht...

Kommentar

• Robert Englmaier
                        ( Roben155 )
                        • 02.11.2010
                        • 8956
                        • Robert
                        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Danke kenn ich, aber das löst ja mein obiges Problem nicht...
                        Leider wirst du du die Drehzahl messen und den Wert für deinen Sender adaptieren müssen!

Kami Katze meint das selbe!
                        Grüsse Robert
                        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Kami Katze
                          Senior Member
                          • 05.10.2012
                          • 2577
                          • Frank
                          • Saarland

Danke kenn ich, aber das löst ja mein obiges Problem nicht
                          Das ist gar kein Problem. Probleme sehen anders aus
                          GruÃ? Frank

Kommentar

Lädt...
                          X