Zwei Fragen zum Align RCE-BL15P

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oxigen
    Gelöscht
    • 26.01.2013
    • 1193
    • Stephan
    • Oberhausen

Zwei Fragen zum Align RCE-BL15P

Hallo

Es geht um den Regler von Align RCE-BL15P. Dieser ist ja Bestandteil meines T-REX 250 PLUS DFC Super Combo BTF.

1. Kann ich zum Programmieren das Manual vom RCE-BL15X nehmen, ein anderes habe ich nicht gefunden?
    2. Leider kommt kein Piepton für die BEC Spannung so dass ich nicht sicher bin wie der Regler eingestellt ist. Laut der Beschreibung laufen die Servos auf 6 V, der Regler ist laut Beschreibung Werkseitig auf 5,5 V eingestellt. Wäre es also Ratsam die BEC Spannung auf 6 V einzustellen?

Gruß Stephan
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Zwei Fragen zum Align RCE-BL15P

Die BEC Spannung enspricht der Knüppelposition. Du solltest sie messen.

Den Regler würde ich für ein Flächenmodell verwenden. Für Helis, vor allem FBL, absolut ungeeignet. Das BEC ist viel zu schwach, der Governor taugt nix.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• SoloPro
      Senior Member
      • 09.01.2011
      • 2209
      • Norbert

Wie schon geschrieben: Das Bec ist zu schwach, wie ich selbst erfahren musste. Ich habe einen YGE 18 eingesetzt.
      Gruss Norbert
      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Oxigen
        Gelöscht
        • 26.01.2013
        • 1193
        • Stephan
        • Oberhausen

Hallo

Gilt das auch wenn man ausschließlich Rundflug betreibt? Ich habe bisher 10 Flüge mit dem T-Rex absolviert, ohne Ausfall des BEC.
        Würde in meinem Fall ein Stützkondensator ausreichen, oder ist es zwingend erforderlich den Regler zu tauschen?

Gruss Stephan

Kommentar

Lädt...
        X