Ich möchte meinen Helis nun auch mit Vstabi govener betreiben. Aber leider bin ich beim sammeln nach Infos, auf verschiedene Aussagen gestoßen die mir nicht wirklich schmecken. Anderseits sind diese Infos zt. schon von 2012 und vielleicht hat sich in der zwischenzeit etwas geändert.
kurze Zusammenfassung zu meinen 3 Reglern:
YGE 120LVK
Umstellung gestaltet sich angeblich problemlos, kein extra Sensor nötig und das Ergebnis soll sehr gut sein.
Kontronik Jive 100 LV (kein Heli Jive )
Sollte man angeblich gar nicht probieren weils einfach nicht funktioniert/keine Verbesserung mit sich bringt und die Regler sogar ihren dienst einstellen.
CC ICE 100
Soll recht gut funktionieren sobald mal richtig optimiert, kann aber mehrere Tage in Anspruch nehmen bis richtig eingeflogen
. Mit dem Hyperion Phasensensor funktioniert es anscheinden nicht so recht.1.) Mich interessiert ob ich mit einem günstigen Regler wie zb.Robbe Roxxy mit Stabigovener, besser bedient bin wie mit einem Kontronik wo nur extern regelt.
2.) Ist die Programmierung von YGE 120LVK in Verbindung mit dem Vstabi in wenigen minuten erledigt, oder soll ich mir dies lieber als großes Winterprojekt vornehmen ?
Mfg. Jan

. Wenn man es jedoch hin bekommen hat, kann man nur positives drüber berichten
Kommentar