Hallo,
ich bin gerade dabei meinen ersten Heli aufzubauen.
Jetzt stehe ich vor der verkabelung.
Die Servos und Gyro sind eingebaut.
Die Stromzufuhr für den Regler und das BEC habe ich zusammen geklemmt.
Der Regler hat ja einen Anschluss für den Empfänger.
Das BEC auch. Wo schließe ich was an??
Habe eine Graupner Anlage.
Danke schonmal
Gruß Sascha
Dir ist schon klar, dass das verfassen eines Doppelposts in unterschiedlichen Board im gesamten Internet unerwünscht ist und gegen die Netiquette verstößt? Die solltest Du Dir vielleicht mal genauer anschauen...
ich habe das gemacht weil ich nicht genau wusste in welchen Bereich ich es rein setzte.
Und anstatt hier jeder immer nur rum mosert was neue User hier alles so falsch machen, wäre es hilfreicher wenn sie statt Meckern lieber helfen
VORWEG!
Du solltest eine Frage / ein neues Thema nicht in Zwei Verschiedene Foren-Bereiche Posten.
Mal sehen, wo der Moderator deinen Thread stehen lässt, es kommen in deinem fall ja beide in Frage.
Nun zum Thema!
Die Regler bis 450er Heli Größe haben eine BEC Versorgung. Gleichzeitig wird über diese auch die Motorsteuerung geführt.
Bei Größeren Helis, haben nur wenige Regler auch noch eine BEC-Versorgung.
Beide haben aber gemeinsam, das dieser Stecker immer auf den GAS-Kanal gehört.
Wird neben einem Regler mit BEC auch noch ein zweiter BEC angeschlossen, so muss man die Versorgungen von einander Trennen (Shottky Diode), oder Die ROTE Leitung vom Regler Abtrennen.
Da Du keine Angaben über deine verwendeten Regler / BEC gemacht hast, kann man jetzt schwer sagen, ob dein Regler auch ein BEC ist, (Stromversorgung für Empfänger) oder nicht.
Wenn dein Regler keine BEC-Versorgung stellt, dann muss wie oben beschrieben der Stecker in den Kanal für GAS eingesteckt werden.
Den Stecker vom zweiten BEC, kannst Du an einem Freien Empfänger-Kanal, oder auf "BAT" stecken. (Falls dein Empfänger einen "BAT" Anschluss hat.
5A BEC nem 600er Heli ist halt schon sehr klein dimensioniert.
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst nimm ein externes Bec.
Zum Beispiel ein Herkules oder ein Keto die haben genug Leistung.
was mir grad in die Finger kommt wird geflogen, a wenns nur bis in ne Tonne langt
dann wäre also der Regeler mit meinem zusätzlichen 5A BEC die beste Lösung??
Dann schließe ich also den Regler ohne das rote Kabel an GAS und das zusätzliche BEC an BAT?
sag doch bitte mal deine Gesamtkonfiguration. Und dein 5A BEC ist doch genauso schwach wie das interne 5A BEC von deinem Regler. Das Keto (das Hercules ist deutlich teurer) wurde Dir ja schon genannt.
Gruß
Thomas
wie rc2013 schon sagte, wäre die Gesamtkonfiguration sehr Hilfreich.
Welche Servos hast Du an der Taumelscheibe? Welches Heck-Servo hast Du? und welches Gyro oder FBL-System kommt zum Einsatz?
Falz es ein Heli mit Paddel-Kopf ist, hast Du mal vor ihn auf Flybarless um zu rüsten?
All das hat Einfluss auf die benötigte Stromversorgung.
Du schreibst auch, das es dein erster selbst aufgebauter Heli ist.
Wie schaut es denn mit der Flug -Erfahrung aus?
Nicht das Du dir einen 600er nach 30Sec. in den Boden Rammst. Das wäre ja schade drum.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar