castle creations ice 160 hv / Gaskurve

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Digi
    SB-Metallgestaltung
    Supporter
    • 08.06.2002
    • 668
    • Helmut

castle creations ice 160 hv / Gaskurve

Hallo Elektroexperten,

ich habe mal eine Frage.

Ich habe mir die Beschreibung und verschiedene Videos von dem Regler angesehen.

Das programmieren im Governor Mode ist mir klar.

Für unser Projekt(Scale-Modell) wollen wir den Regler aber im Stellermodus betreiben.Also wie

früher mit einer im Sender programmierten diagonalen Kurve für die Throttle Funktion.

Ist das überhaupt mòglich mit dem ICE 160 HV ??

Ich als alter zossen muss noch viel lernern mit dem ganzen programmieren.

Im voraus schon mal meinen Dank.

gruss
    Helmut
    Helmut
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: castle creations ice 160 hv / Gaskurve

Du hast im Sender sicher keine Diagonale Gaskurve, eher U-förmig.

Aber blöde Frage, warum ? Was ist bei einem Heli am Governor auszusetzen ? Du mußt ja nicht unbedingt Set RPM einstellen, der Ice kann auch normalen Governor, wo die Drehzahl direkt vom Gaswert abhängt. Dann kannst du auch mit "Kindergas" starten.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Digi
      SB-Metallgestaltung
      Supporter
      • 08.06.2002
      • 668
      • Helmut

AW: castle creations ice 160 hv / Gaskurve

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ein Flugkollege von mir hat sich ein Scale-Modell mit einem Rotordurchmesser von 2,50 m gebaut.

Also schon en relativ grosses Modell. Da nun mein Flugkollege schon ca 100 Jahre mit Verbrenner fliegt kan er sich nicht an einen Governor Mode gewòhnen.Seine Programmierung für die Gaskurve ist immer diagonal und auch nicht mit einer V Kurve. Sehr old-school halt.

Er möchte die Gaskurve diagonal von 0 - 100 % fliegen also auch ohne Idle up 1 bzw Idel up2.

Das nächste Problem sehe ich auch in der Pitch Kurve denn er schwebt in der Mitte des Knüppels mit ca 5 Grad. Dann sollte doch der regler schon mit ca 70 - 80 % anliegen ??

Vielleicht geht das ja auch gar nicht was er möchte.

Jemand noch eine Idee ??

Vielen Dank.

gruss
      Helmut
      Helmut

Kommentar

Lädt...
      X