dies ist einer meiner ersten richtigen Beträge/Fragen hier um Forum. Eine kurze Vorstellung kommt auch noch. Wenn's denn gewünscht ist
Dann frage ich gleich mal meine erste Frage. Nach einem Viertel Jahr Flug und einem Vorbesitzer hat mein KDS Quiet Motor nun den Dienst quittiert. Und nun suche ich nach einem neuen Motor. Das Problem ist nur, das der original Motor vom Quiet durch das ein Riemensystem und das fehlende Getriebe sehr niedrig drehen muss. Es ist in Motor der mit 3s 1700KV dreht
KDS - - 2808-Q Motor f?r Quiet 1700 KV, neuste Version.
Die 3s Motoren von Align und co. drehen alle mit 3200KV. Die eine Möglichkeit wäre, wieder einen KDS Motor zu kaufen. Aber ich vertraue in die Leistung der 450 KDS Motoren eher weniger. Nun habe ich aber gesehen (durch Zufall) das die 6s Motoren von Align und co. mit um die 1700KV drehen
HML45M02 450MX Brushless Motor (1700KV) RCM-BL450MX für Motors
Da kommt bei mir die Frage auf: "Könnte das denn auch passen?". Als Regler ist ein 3s Simprop Magic 52H drin. ich möchte mein Geld auch nicht zum Fenster raus werfen, um auf gut Glück zu probieren, dafür habe ich davon zu wenig. Kennt sich da jemand mit aus?
Lieben Gruß

. Er hat einiges an Tuning erfahren, und noch so viele andere Sachen, wie eine neue TDR Haube mit KDS Quiet Beschriftung, selbst gelasertes Heck und vieles mehr. Aber (off Topic) komme ich zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe bemerkt, das ich noch den anderen Quiet Motor hier liegen habe, den kann ich verwenden. Das Problem, was ich dabei habe ist nur, das ich eines der Motorkabel nicht wieder angelötet bekomme. Ich habe ein Kabel mal für den alten Motor mal abgeknippst. Nun will das Lötzinn einfach nicht beide enden verbinden, auch nicht mit Flussmittel, was soll ich da tun. Wenn ich das hinbekommen könnte, müsste ja nur ein neuer Freilauf für 6,50€ gekauft werden, und ich habe die 79,00€ für den Skorpion gespart.
Kommentar