Pyro 750 Competition - Welle und Lager selber wechseln?
Hallo,
nach nun mehr knapp 200 Flügen wollte ich meinem Pyro 750-56 Competition ein paar neue Lager spendieren. In diesem Zuge möchte ich auch gleich von der 10/6er Welle auf die 10/8er XL Welle wechseln.
--> Wo bekomme ich die grösseren Lager und die Welle her?
--> Wie aufwendig ist es dieses zu wechseln bzw. braucht man spezielles Werkzeug dafür?
AW: Pyro 750 Competition - Welle und Lager selber wechseln?
Du brauchst auf jeden Fall eine Presse um die Welle aus der Glocke zu drücken. Von der Methode, die Welle mit einem Hammer auszuklopfen, halte ich nichts. (Drehdornpresse min. 1t Druck) Die Lager lassen sich so ebenfalls auspressen.
Die Lager wirst du leicht irgendwo kaufen können. Bei der Welle wird es schwieriger.
Alternativ kannst du den Pyro auch zu Kontronik einschicken. Wellen und Lagerwechsel kostet da glaube ich 50€ und der Motor wird zusätzlich noch überprüft. Ist billiger als das richtige Werkzeug, Lager und Welle anzuschaffen.
Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar