Ich war heute mit meinem T Rex 500 PRO DFC fliegen und hatte ein paarmal ein echt interressantes Phänomen ...
Aber zuerst will ich euch ein bisschen was zu meinem Setup sagen damit ihr wisst worum es geht :
T Rex 500 Pro DFC mit SAB 435ger Blättern,
Umgebauter und scharf gewickelter Minipyro ( 4_4 YY 1,25 12N 10P ca 1600 rpm/V)
YGE 120 LV V4
Mini V Stabi Blueline 5.3 ( Noch nicht auf Pro update)
ßbersetzung, die Standart T Rex ßbersetzung, was halt beim Bausatz dabei ist, weiß ich grade leider nicht auswendig

2 Spektrum Sats + Dx8 sorgen für die nötige Verbindung

Programmiert habe ich den Regler auf Gov on ( Nicht der Gov Store mode) , Freewheel on, und eben Zellenzahl auf 6s und Timing auf standart gelassen ( Sollte mMn für den Pyro passen)
So nun zu dem Phänomen, ich habe 2 Drehzahlen am Sender Programmiert, einmal 50% und einmal 80% , wobei 50% schon sehr hoch ist, und mit 80% geht die Post ab
Ich schätze dass es über 3200 Umdrehungen sind, da die Drehzahl höher ist als beim 450ger von meinem Kumpel und der dreht schon 3200
.... Wenn ich nach meinen 3,5 Minuten Flug dann wieder auf die 50% schalte dann dreht der Motor aber nicht wie zuvor auf 50% sondern um einiges langsamer , schätzungsweise 25 %
Damit fliegt der Rex auch echt super und macht auch richtig Fun so "Low Rpm " zu fliegen, aber ich würde gerne wissen warum der Regler das macht
Hab mir auch die Anleitung nochmal durchgelesen, und bis auf den Hinweis bei Auro die Drehzahl nicht auf 0 zu machen hab ich da leider nix gefunden . Vllt weiß ja einer von euch was das ist ? Ich werde mir auf jedenfall noch so ne niedrige Drehzahl proggen, dann komm ich auch mal über 5 minuten Flugzeit 
Grüße
Delany

)
Kommentar