YGE 120 selzame Drehzahl beim Runter schalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Behemoth
    Member
    • 11.07.2013
    • 27
    • Andrej

YGE 120 selzame Drehzahl beim Runter schalten

Hallo liebe Community,

Ich war heute mit meinem T Rex 500 PRO DFC fliegen und hatte ein paarmal ein echt interressantes Phänomen ...

Aber zuerst will ich euch ein bisschen was zu meinem Setup sagen damit ihr wisst worum es geht :

T Rex 500 Pro DFC mit SAB 435ger Blättern,
    Umgebauter und scharf gewickelter Minipyro ( 4_4 YY 1,25 12N 10P ca 1600 rpm/V)
    YGE 120 LV V4
    Mini V Stabi Blueline 5.3 ( Noch nicht auf Pro update)
    ßbersetzung, die Standart T Rex ßbersetzung, was halt beim Bausatz dabei ist, weiß ich grade leider nicht auswendig
    2 Spektrum Sats + Dx8 sorgen für die nötige Verbindung

Programmiert habe ich den Regler auf Gov on ( Nicht der Gov Store mode) , Freewheel on, und eben Zellenzahl auf 6s und Timing auf standart gelassen ( Sollte mMn für den Pyro passen)

So nun zu dem Phänomen, ich habe 2 Drehzahlen am Sender Programmiert, einmal 50% und einmal 80% , wobei 50% schon sehr hoch ist, und mit 80% geht die Post ab Ich schätze dass es über 3200 Umdrehungen sind, da die Drehzahl höher ist als beim 450ger von meinem Kumpel und der dreht schon 3200 .... Wenn ich nach meinen 3,5 Minuten Flug dann wieder auf die 50% schalte dann dreht der Motor aber nicht wie zuvor auf 50% sondern um einiges langsamer , schätzungsweise 25 % Damit fliegt der Rex auch echt super und macht auch richtig Fun so "Low Rpm " zu fliegen, aber ich würde gerne wissen warum der Regler das macht Hab mir auch die Anleitung nochmal durchgelesen, und bis auf den Hinweis bei Auro die Drehzahl nicht auf 0 zu machen hab ich da leider nix gefunden . Vllt weiß ja einer von euch was das ist ? Ich werde mir auf jedenfall noch so ne niedrige Drehzahl proggen, dann komm ich auch mal über 5 minuten Flugzeit

Grüße

Delany
  • Peter_S
    Peter_S

AW: YGE 120 selzame Drehzahl beim Runter schalten

Hallo

Vielleicht wird dein Akku nach 3:30 rumballern auch mal leer*
    Da du "keinen" Gov.Store gewählt hast, ist der Drehzahl unterschied doch logisch.

Gruß

Kommentar

• Behemoth
      Member
      • 11.07.2013
      • 27
      • Andrej

Hallo Peter,

Danke für die schnelle Antwort,

Tut mir leid hab vergessen noch zu schreiben dass nach dem geballer noch 35 % in den Akkus sind, es sind 3700 mAh 6s 35C Gense Ace Akkus, ich lade immer so 2200 mAh nach, daher glaube ich nicht dass die Drehzahl davon so rapide runter geht. ( Lasse mich aber auch eines anderen Glaubens überzeugen )

Grüße

Delany

Kommentar

• torro
        Senior Member
        • 16.04.2009
        • 2505
        • Flo
        • MFC Mahlberg

irgendwas hab ich im hinterkopf, daß man beim normalen gov in der höchsten drehzahl starten muß, wenn man umschalten will.
        lern doch einfach den gov.stor ein, da isses egal mit welcher flugphase du startest.
        GruÃ?, Flo

Kommentar

• Zed84
          Member
          • 09.02.2010
          • 725
          • Sebastian
          • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Kann ich bestätigen. Im "normalen Gov-Mode" hats der YGE nicht so mit Drehzahlen umschalten (warum auch immer). Im Gov-store Mode klappt das einwandfrei.

Gruß Sebastian

Kommentar

• miro911
            Senior Member
            • 15.02.2012
            • 1957
            • Jochen
            • Düsseldorf und Umgebung

Zitat von torro Beitrag anzeigen
            irgendwas hab ich im hinterkopf, daß man beim normalen gov in der höchsten drehzahl starten muß, wenn man umschalten will.
            lern doch einfach den gov.stor ein, da isses egal mit welcher flugphase du startest.
            So ist es !!
            TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
            DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• Behemoth
              Member
              • 11.07.2013
              • 27
              • Andrej

Ah danke das ist doch mal sehr hilfreich :-) dann werde ich heute den gov store mode einlernen und dann hoffe ich mal das alles gut geht hehe ... aber so ne niedrige drehzahl werde ich mir trotzdem mal programmieren :-)

grüße

delany

Kommentar

• Behemoth
                Member
                • 11.07.2013
                • 27
                • Andrej

Hi, wollte mich nochmals für die Tipps bedanken!

Habe heute den Gov store Mode programmiert, und jetzt keine Probleme mehr

Grüße

Delany

Kommentar

Lädt...
                X