Da ich zur Zeit an meinem Logo 500 normale 5,5mm Goldkontakte fliege und mir die bei nachlassender Konzentration nach ein paar Flügen schon mehrmals fast aneinander gekommen sind bin ich auf der Suche nach einem neuen System.
Infrage kommen eigentlich nur das EC5 und das G6 System. Das G6 ist nur nach meinem Ermessen etwas schwer, recht teuer (10 Buchsen und Stecker kosten knappe 50€) und wenig verbreitet. Das EC5 hingegen scheinen mir mehr Piloten zu fliegen und ist vom Kostenaufwand auch noch halbwegs vertretbar. Die Frage ist jetzt nur mit welcher Qualität man rechnen muss. Die Preisspanne geht von 2,80€ pro Paar bis ca. 8€ pro Paar (die unrenomierteren Shops mal außen vorgelassen).
Zur Zeit fallen mir diese Anbieter in's Auge (bei SLS und Hacker natürlich noch plus das Gegenstück):
1.) Nessel-Elektronik - EC5 Stecker
2.) SLS - EC5 Buchse
3.) Hacker - EC5 Stecker
Was mich ein wenig verstutzt ist, dass die Nessel Stecker so günstig sind. Nessel ist aber eigentlich für recht gute Qualität bekannt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die von der Qualität her schlecht sind.
Welche Stecker habt ihr verbaut, welche Erfahrungen habt ihr gemacht, worauf sollte man achten?
5mm sollte mit einem YGE 90LV locker reichen, nur sollte dort der ßbergangswiderstand natürlich auch entsprechend gering sein.
Schöen Grüße

Der Mensch macht nun mal Fehler.
Kommentar